Umfrage bei Club Nokia

KOTTIC

Neues Mitglied
Hi !!

Ich war eben auf der Seite von Cub Nokia und die haben mir angeboten bei einer Umfrage mitzumachen.Die Fragen dort sind sehr merkwürdig wie z.B.ich zitiere: ,,Hat Ihnen in letzter Zeit jemand ein Handy von einer anderen Mobilfunkfirma angeboten?" Und welche Handy-Marken ich am besten finde.

Hat Nokia langsam Angst um die gute Position auf dem Markt oder wieso stellen sie jetzt solche fragen ???

Gruß

!KOTTIC!
 

Alfa.Tiger

Mitglied
Habe den test auch gerade mitgemacht. Sehr lang und jedem Marketing-Experten (ich bin keiner) würden sich da die Haare sträuben... doppelte fragen, falsch rum gestellt teilweise...

Spart euch den Fragebogen. Klickt ihn weg. :rolleyes:
 

ShadowMaster

Neues Mitglied
Die Umfrage geht echt lang.... Habe sie leider auch mitgemacht. Die könnten ja einem wenigstens ein paar CREDITS für die Teilnahme gutschreiben.
 

Der Grieche

Mitglied
ich hab sie am ende zusammengeschissen... unter: "bla, hier können sie noch schreiben was sie wollen" (nach dem motto: wie lesen es eh nicht)
 

bizkiffer

Neues Mitglied
Ich denke mal doppelt gestellte Fragen und "falsch" gestellte Fragen sind genau in derem Sinn. Es geht hier auch Teilweise drum den Investoren ein paar Statistiken zu geben. z.B.:

Unter den Nokia Kunden denen ein Handy einer anderen Marke angeboten wurde, haben nur 35,6% diesen Wechsel gemacht.

Das ist dann ein mögliches Ergebnis. Nur mal so als hinweis.
 

ShadowMaster

Neues Mitglied
Kein Witz ! Bei der Armee gibt es auch doppelte fragen ! Zumindest bei mir war es so. Die stellen die Fragen mal so und dann wieder die gleiche Frage nur anders rum. Wenn du die zwei (eigentlich gleiche ) Fragen mit verschiedenen Antworten belegst dann wissen die ungefähr was du für ein Chrarakter hast. Na ja so ungefähr....

Ich meine bloß das die Umfrage sehr manipulierend ist. Da steckt viel psychologie drin.
 

Der Grieche

Mitglied
stimmt. in geschriebener form ist sowas recht verwirrend. eignungstests sind in der regel aber leicht zu durschauen, wenn man etwas fit ist und aufpasst. ist mir auch aufgefallen. es hilft einfach solche fragen abzublocken. bei nokia hab ich das zeug gemacht, damit wenigstens ich mal meine meinung über die preisgeben kann, egal ob es ihrer statistik hilft.
 
Oben