• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Ultrapixel-Duell: Die Kameras von HTC One M8 und M7 im Vergleich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das HTC One M8 trägt wie der Vorgänger eine Ultrapixel-Kamera, die Fotos mit eher mageren 4 Megapixel aufnimmt. Dafür soll sie dank extra großer Pixel weniger Rauschen und bessere Fotos in schlechten Lichtbedingungen aufnehmen können. Wir haben die Kameras des neuen HTC One M8 und des Vorjahresmodells HTC One M7 gegenüber gestellt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Ultrapixel-Duell: Die Kameras von HTC One M8 und M7 im Vergleich auf AreaMobile.
 

NeRkO20

Mitglied
Also jetzt doch mit Optischem Bildstabilisator? Ich hatte doch in einem Beitrag gelesen dass jetzt keiner an Bord ist, hatte mich schon gewundert...
 

sottil

Mitglied
Immer dieses Getue um die Kameras der Smartphones. Das sind lediglich Schnappschuss-Kameras. Für HTC ist es viel wichtiger, dass sie das M8 sofort und in großer Menge weltweit verfügbar machen.
 
F

foetor

Guest
Hier mal ein Vergleih HTC M8, S5 und Z2in low light

xperia-z2-in-low-light-shootout-against-htc-one-m8-and-galaxy-s5
 

NeRkO20

Mitglied
Aaah ok, hab ich es dann doch richtig in Erinnerung gehabt. Stellt sich nun die Frage wie viel so ein OIS bringt, oder ob man ihn getrost getrost vernachlässigen kann
 

RedJohn

Neues Mitglied
Zwar schön zu sehen, dass das Rauschverhalten deutlich besser ist. Feinere Struktur, mehr Details, aber wenn man immer noch bei 4MP bleibt und den Bildstabilisator weglässt, kann das mMn nix werden.
Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Im Kameravergleich, von "foetor" gepostet, kann ich nicht wirklich einen Vorteil des HTC One (M8) ausmachen, es ist immer zu hell, und verliert dadurch an Details vs S5 und Z2.
 
Oben