• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Überhöhte Roamingrechnung - was tun?

handyhacho

Aktives Mitglied
Ein (exotischer) ausländischer Provider hat bei einem Postpaidvertrag die maximale Gesprächszeit bis zur Zwangstrennung in Rechnung gestellt, obwohl das Gespräch nur wenige Minuten gedauert hat. Der deutsche Provider stellt sich quer und "gibt die Kosten nur weiter" (mehrere hundert Euro). Welche Möglichkeit hat der Kunde, dagegen vorzugehen?
Ist zum Glück nicht mein Handy, aber ich "kenn mich ja aus" (jaja, soweit dann doch nicht :)). Also, für jedwelche Hilfe oder Tipps wäre ich ausgesprochen dankbar!
Danke,

HH
 
Oben