Trium - Mitsubishi?

Ghostwriters TKey

Neues Mitglied
Hi,
Mir ist ein Trium von ?Mitsubishi? untergekommen.
Gehört einer Bekannten, sie haette es gerne behalten und weiterbenuzt, dabei ergibt sich ein kleines Problem...

Wenn sie angerufen wird, erscheint auf ihrem Display
folgende Meldung:

"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"

??? Was hat das zu bedeuten? Diese Meldung kommt normalerweise doch nur wenn zB ich eine Nr, wähle welche keinen Besitzer hat ala 555-0815.?

Ich bin am Ende von meinem Latein. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Che, euer TKey
 

Ghostwriters TKey

Neues Mitglied
Danke für die prompte Reaktion.

Diesem Meldung kommt immer, egal ob Festnetz oder Mobil - egal welche Nummer anruft.
Noch was: sie kann dann natürlich den Anrufer nicht entgegen nehmen, somit kommt keine Verbindung zustande und das ist das Hauptproblem.
Kartentausch wurde nicht versucht - könnte es an der Karte liegen?

Che, euer TKey
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Eventuell. Aber durch einen Durchtausch aller möglichen Fehlerquellen kannst Du das Problem schnell eingrenzen.
Du solltest also einmal eine andere Nummer versuchen (hast Du ja schon), die Karte in ein anderes Telefon, eine andere Karte in das "Fehlertelefon" usw.
So kannst Du feststellen, bei welcher Komponente das Problem vorliegt.
 

Ghostwriters TKey

Neues Mitglied
Original geschrieben von asrael
[...] eine andere Karte in das "Fehlertelefon" usw.
[...]
Diese Möglichkeit ergab leider das dieser Alte Knochen noch gelockt ist... :mad:
Ich brauch also noch von irgend jemand eine D2-Prepaid Karte...
Weitere "Testergebnisse" (siehe asrael) werden sich im Laufe der nächsten Tage(Nächte) herausstellen.

Che TKey
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Noch ein paar Fragen:
  • Was hat Deine Bekannte vorher mit Telefon und der dazugehörigen Karte gemacht?
  • Wann war das Telefon + Karte zuletzt in Benutzung?
  • Hat das Telefon einen SIM- oder Net-Lock?
 

Braindeath

Mitglied
Was ist es überhaupt für ein Trium? Falls du es nicht weisst, beschreib es mal oder schau unter den Akku, da steht die Bezeichnung.
 

Ghostwriters TKey

Neues Mitglied
Ein paar Facts...(ich weis es hat ein bisserl gedauert)

Bezeichnung: MT- 040 Galaxy D2 S2
Prepaid Karte: D2 Cellway (noch nie davon gehoert)

zu asraels fragen:
Irgendwo in der Ecke verstauben lassen, benutzung vor nem halben Jahr - das letzte mal! Und es müsste SIM-Lock sein :mad: !

Hilft euch das weiter?

Noch was: Hat das Teil normalerweise keine Anzeige fürs Netz? Für Akku vorhanden- Netzantzeige nirgends zu finden (auf dem Display)

Che TKey
 
Oben