Touchscreen (WLAN, Kamera, Musik,Player & Software)

Shinja

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Habe momentan noch ein Nokia, möchte aber nun umsteigen auf ein Handy mit Touchscreen.


Meine Wünsche:
Preis: Maximal / ca. 220€ (Handy werde ich dann wahrscheinlich in eBay bei einem Händler kaufen)
Gute Kamera (Hohe Auflösung, gute Qualität und gute Auflösung von Videos)
Guter Akku (UMTS usw. wird standardmäßig deaktiviert, habe keinen Vertrag mit Datenflat o.ä. und werde Internet unterwegs recht wenig benutzen)
WLAN-fähig
Guter Musik-Player & Radio
Die PC-Suite zum syncen und sichern usw. sollte einigermaßen gut laufen und nicht verbuggt sein
Schönes Design (Ist Geschmackssache, aber das HTC Magic oder das Tatoo gefallen mir nicht)


Habe mir schon einige Handy jetzt angeschaut und folgende verglichen:
LG GC900 Viewty Smart
LG KM900 Arena
Nokia 5800 XpressMusic
Samsung Jet S8000
LG KC910 Renoir
LG GD510 Pop
Samsung S5230 Star

Das Star und das Pop fallen raus, weil beide kein WLAN besitzen und die Video-Aufslösung von 320x240 zu klein ist.
Beim KC910 sind mir die Display-Auflösung (400x240) und die Display Farben zu gering.


Favoriten und meine Infos dazu:

LG GC900 Viewty Smart
- Wenige Infos bzw. Anleitungen
- Weniger User haben das Handy (Forum hier ist recht klein), Support User zu User schlechter?
- Verarbeitung nicht allzu gut
+ Kamera recht gut


LG KM900 Arena
- Sehr verbuggt
- Schlechter Akku
- Schlechte Verarbeitung
- Kamera nicht allzu gut
- Guter Musik-Player


Nokia 5800 XpressMusic
- Auflösung Display / Foto / Video kleiner als bei den anderen 3
- Schlechter Touch
- Wenig interner Speicher
+ Sehr guter Musik-Player
+ Guter Akku
+ Nokia PC Suite ist ganz gut (Bisher schon mit altem Handy benutzt)


Samsung Jet S8000
- Schlechter Akku
- NPS verbuggt
- Keine Themes
- Schlechter Browser
- SMS tippen langsam & schlecht
+ AMOLED
+ Großes Forum hier und viel Anleitungen & Downloads


Momentane Favoriten sind das GC900 und das S8000.
Sind die Informationen alle so richtig bzw. hab ich was wichtiges vergessen?
Zu welchem Handy würdet ihr mir raten? Vielleicht ein ganz anderes?
Das LG GD900 schaut auch ganz nett aus, aber dafür gibt es ja recht wenig Support bzw. ist hier im Forum fast gar nichts dazu zu finden.
Oder gibt es vielleicht irgendein Handy das im nächsten halben Jahr rauskommen würde, das meinen Wünschen entspricht und auf das es sich zu warten lohnt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Mike Leitner

Mitglied
Wer hat gesagt dass der Touch des S60 schlecht ist? Das 5530 wäre die denkbar bessere Lösung. Die Oberfläche von S60 ist nicht So gut nutzbar aber funktionaler und letztendlich besser. Das 5800 ist aber auch wieder teilweise besser mit umts und 8 Gb Karte. Der interne Speicher kann dir eigentlich egal sein. 8 GB sind gross genug. Mit 4 GB kommt das 5530:)
 
T

TheHunter

Guest
also er meint sicher dass die nokias nen schlechten touchscreen haben, weils noch nen resistiver und kein kapazitiver ist. Es gibt handys wo das tatsächlich stört, bei meinem n97mini wars aber okay. Würde mir jetzt aber auch eher eins mit kapazitivem kaufen.
Ansonsten sind eigentlich alle von dir genannten geräte nicht so der burner, aber 220 euro ist auch nicht sehr viel.
 
Oben