• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Touchscreen-Vergleich: iPhone besser als Google Nexus One

A

Anonymous

Guest
also ich würd sagen das die anderen touchsceens viel genauer sind und es dadurch zu den zick-zack linien kommt ich mein man sieht ja das der finger leicht schwankt
 
A

Anonymous

Guest
Na da bin ich doch froh dass das HD2 hier ähnlich grade Linien produziert.
 
A

Anonymous

Guest
einfachnurpeinlich

boah ey der huso im video zittert ja als haett er die aergste restfetten ich glaub das iphone rutscht auch viel besser als die anderen handys der soll mal nen test machen bei dem er sich sein iphone dort hin steckt wo die sonne nie scheint
 
A

Anonymous

Guest
Wenn interessiert schon solch ein Test eines Möchtegern-Testers, der mit seiner zittrigen Hand über Touchscreens streicht. Soll das ein Witz sein?

Iphone hier Iphone da. Ich kann dieses Scheiß Wort langsam nicht mehr hören oder lesen. Alles dreht sich nur noch um dieses Scheiß-Teil. Als wenn es der Mittelpunkt der Erde wäre.

Immer dieser ewige vergleich mit anderen Geräten, die zum Teil besser sind, aber ständig schlecht geredet werden.

Ich habe ein BlackBerry und kann getrost auf so ein Spielzeug wie Ei-Phone verzichten.
 
A

Anonymous

Guest
einfachnurpeinlich

boah ey der huso im video zittert ja als haett er die aergste restfetten ich glaub das iphone rutscht auch viel besser als die anderen handys der soll mal nen test machen bei dem er sich sein iphone dort hin steckt wo die sonne nie scheint
 
A

Anonymous

Guest
was ein schwachsinn^^...und den "Test" den er da macht ist genauso erwähnenswert wie diese ganze news an sich.....ich besitze selber nen iphone und wenn ich news dazu lesen will geh ich ehh auf andere seiten, auf am bin/ ich eigentlich immer nur, wenn ich eben news über die gesamte Telekomunikationsbranche haben will....aber anscheinend wird das hier immer mehr zu ner "ach wie toll doch das iphone ist" blog.....das iphone ist halt gut(da wird mir eigentlich fast jeder hier zustimmen), aber es ist doch deswegen nicht das non plus ultra!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ja, auch ich bin froh, dass das HD2 perfekt gerade Linien erzeugt...! Die sehen bei mir BESSER aus als auf dem iPhone... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
pixel display = pixel touchscreem???

also ich weiss es jetzt nicht, aber vielleicht hat das touchpanel des milestone einfach kleinere zonen, vergleichbar mit den pixeln des displays selber (854x480pixel milestone zu 480x320 iphone), vielleicht nicht soviele, aber eben so im verhältniss eben mehr als das iphone??? und es ist dann wohl schwieriger eine gerade linie bei vielen zonen zu ziehen, als wenn man den finger durch so grosse zieht.
könnte das sein? ich weiss es nicht, is ne vermutung ...
 
A

Anonymous

Guest
komisch das auf dem bild das display vom iphone besser ausschaut als das vom nexus one. dachte das nexus one hat einen amoled-bildschirm, der kontraste und weiß perfekt darstellt.
 
A

Anonymous

Guest
Man sollte mal das HD2 mit seinen "Painting Edge"- und "EKG"-Bugs mit einbeziehen :D Dann wüsste man wie ungrade Linien aussehen... Ich krieg bei meinem HD2 jedenfalls die Krise.
 
M

MrBounz

Guest
Zweifelhaft

Hallo Zusammen,
mir erscheint der Test und das Video sehr Zweifelhaft! Das Nexus One, welches nach dem Iphone am besten abgeschnitten hat wird im Video gar nicht gezeigt.
Auch werden die NUR beim Ipjone auftretenden starken Rundungen am Rand mit einem lapidaren, "es ist schwierig am Rand zu registrieren was der Finger macht", abgetan. Auffällig ist jedoch das alle anderen Touchscreens diese Probleme nicht haben. Scheint wohl ein Problem des Iphones zu sein! Dieser test überzeugt mich nicht.
Grüße,
MrBounz
 
A

Anonymous

Guest
Dümmster Test überhaupt? Menschen haben ja auch ne ruhige Hand oder? Und wenn man das mal so verlgeich iPhone in der 3ten OS Version Milestone und Nexus One erste frish auf dem Markt und schon kritisiert die sollen mal das erste iPhone mit dem ersten OS dazu holen. Dann wäre es Fair und naja zu viele Faktoren die das Ergebniss beeinträchtigen deswegen Idioten Test.
 
A

Anonymous

Guest
ich weiss nicht was die da getestet haben aber der test ist sinnlos wie ihr schon gesagt habt die sollen mal das erste ipone testen dann sehen die das die anderen produkte tausend mal besser sind ich werde mir das neue googel handy smartpohne auf jeden fall holen günstiger alls das sch... ipohne.
 
A

Anonymous

Guest
seht ihr den unterschied?

dass das iphone ein tolles display hat ist doch hinlänglich bekannt. allerdings sehe ich keinen unterschied zu den htc modellen! was das ansprechverhalten und die handhabbarkeit des displays angeht, sehe ich keinen großen unterschied. zumindest das milestone (gestern erst in der hand gehabt) ist in diesem punkt nicht schlechter als das iphone (rein subjektiv). davon abgesehen käme für mich sowieso nur das milestone in frage, weil ich diese virtuellen tastaturen, die 90% des displays verschlucken nicht leiden kann! und da mit dem test ja indirekt die bedienbarkeit der tastatur bewertet werden soll, hat das motorola in meinen augen gewonnen!
 
D

DER

Guest
schwachsinn

dieser test zeigt gar nichts!!!
wie man deutlich sehen kann, bekommt die linie bein iphone am rand eine rundung, die anderen handys haben das problem aber nicht!!!
außerdem ist es nicht allzu schlimm, wenn die linie um ein bis drei pixel abweicht!!!
Außerdem zeigt der test nicht die wirklichen konkurrenten des iphone, sondern eher "schwächere" modelle
Außerdem hat der nur beim iphone den finger wirklich gerade über das display gezogen, bei den anderen hat er leicht gewackelt, deshalb auch die verstärkte linienform!!!

=> DIESER TEST SAGT GAR NICHTS AUS!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hab den Test grad nachgemacht mit dem Milestone, sorry liebe Freunde aber ich bekomm diese Krisellinie nicht mal nachgemacht. Meine Linien sind genauso gerade wie beim iPhone.
 
Oben