• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Touchhandy für Freundin gesucht

Z3nTn3L

Neues Mitglied
Hallo!

Ich suche ein Touchscreen-Handy für meine Freundin.
Da ich selber ein Windows Mobile Vertreter bin (mit i900 Omnia), kenne ich die Schwächen und die Probleme mit der Alltagstauglichkeit, besonders für technisch weniger begeisterte nur zu gut.

Für Weihnachten suche ich also ein Touchscreen-Handy für meine Freundin und das bedeutet es muss vorallem gut und schnell bedienbar sein.
Windows Mobile fällt da auf jeden Fall aus. GPS und Co sind unwichtig. Funktionen wie die allgemeine Bedienbarkeit, Softkey-Tastatur (SMS schreiben!) bzw Ansprechverhalten und Musik-Player sind auf jeden Fall am wichtigsten. Die Kamera sollte auch nicht besonders schlecht sein.

Mir viel sofort das Nokia 5800 XM auf aber als ich dann etwas von einem Stylus gelesen habe, war ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Stylus-Bedienung ist bei meinem Anliegen nicht gewünscht und einige Testberichte zum Nokia (bzw. Symbian) bemängelten eine "durchwachsene" Fingerbedienbarkeit.

Als nächster Kandidat viel mir dann das HTC Hero ein. Android ist auf jeden Fall eine schöne Sache jedoch ist der Preis gleich um einiges höher. In den Tests wurde desöfteren das gute Touch-Verhalten angesprochen (etwas das ich von WinMo eher nicht kenne ;-) aber egal) und das ist, wie schon gesagt, sehr wichtig. Welches von beiden Geräten ist denn Alltagstauglicher in Bezug auf SMS und vielleicht ein bzw. zwei Minigames wie z.B. Tetris?


Bin für Meinungen und Vorschläge sehr dankbar.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Interessant ist vielleicht noch dieses Handy Samsung S5230 Star für 139€. Verkauf des Handys war ab dem 18. November in den Aldi Süd Filialen.

Schau dir die technischen Daten an. Evtl. ist es noch bei Aldi erhältlich.
 

capmaan

Neues Mitglied
Ich würde dir das XM 5800 empfehlen. Bin selber XM 5800 Nutzer und ich kann es nur empfehlen. Es hat einen guten Musicplayer, eine gute Kamera mit LED Blitz und einen fairen Preis. Ich bin zwar nicht gerade von Symbian begeistert, da es nicht für Touchscreen Handys gemacht ist, doch den Stylus braucht man nur sehr sehr selten.
 
T

TheHunter

Guest
Ich würde kein Symbian-Touchgerät empfehlen. Symbian ist noch nicht so weit.
Ich selbst habe ein S5230 und bin was die Standardfeatures betrifft ziemlich zufrieden. Lange Akkulaufzeit und fixe Reaktion des Systems sind die Stärken des Geräts. SMS schreiben usw kann man entweder mit Handytastatur oder im Querformat per qwertz, beides funzt gut.
Das einzige was für musikfans extrem kacke ist, dass es keinen 3,5er Klinkenanschluss für Kopfhörer hat. Das S5600 ist aber z.b. das "gleiche" in grün, nur dass es eine etwas schlechtere Auflösung hat und keinen so großen Akku. Dafür aber den Klinkenstecker. Alternativ finde ich persönlich das S8000 auch nicht schlecht und das LG Chrystel, kosten aber beide deutlich mehr.
 

Zuckerstange

Mitglied
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir das Samsung S5230 Star empfehlen.Ist ein solides Allround Talent für wenig Geld.
 
Oben