• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Touch HD vs. Xperia X1: Die zwei heißesten Touchphones im Videovergleich

A

Anonymous

Guest
Das doch völliger Crap, warum wurde das Omnia nicht mit dem HD verglichen? Finde das X1 kann mit dem Omnia überhaup nicht mithalten
 
A

Anonymous

Guest
hey leute hab ma ne frage, was würdet ihr nehman , omnia, iphone 3g oder touch hd, preis egal, will ins internet gehen, fotos machen, umts tv, guten touch screen........
 

Yeahman5

Mitglied
@EASY: Wegen der Fotos zumindest nicht das iPhone 3G (geringere Auflösung und Qualität im Vergleich mit den beiden anderen). Wegen des Internets nicht das Omnia (geringere Display-Größe und -auflösung im Vergleich mit den beiden anderen). Bliebe also das HD...
 
D

dreamteam

Guest
Akku laufzeit?
TFL 3D geth ja auch auf dem X1
Hardwaretasten (nicht die Tastatur) sind auch ganz praktisch
Beim X1 wurde die spb mobile shell nicht mit getestet, die es ja kostenlos als Panel mit dazu gibt und dem TFL 3D konkurenz macht
Es ist also denke ich eher unendschieden als dass da ein Device wirklich besser währe
 

M.H.

Neues Mitglied
Man kann sich sicherlich über den sinn des vergleiches streiten, aber da in allen foren um diese gegenüberstellung diskutiert, ja teilweise gestritten wird, denk ich dass es wirklich an der zeit war!
Ich finde der Test gibt einen guten kurzen überblick, an dem man sich orientieren kann.
mich persönlich gefällt das HD besser, da u.a. der Display besser ist.
aber das x1 ist natürlich auch mit allen wässern gewaschen, aber leider ein anderer typ von handy...im endeffekt muss es jeder selbst wissen.
danke für den test.
grüße M.H.
 
A

Anonymous

Guest
Schließe mich auch Hugo an !! Touch HD ich kooommeeee!!! Man das dauert aber lange kann nicht mehr warten !!! Und zu der Akkulaufzeit und GPS kann ich dir schon infos geben weil das von den dev getestet wurde!! Aufjedenfall hält der akku länger als Touch pro und der GPS ist ichtig schnell innerhalb von 6 sekunden findet er das signal!! Geniaall!!! Auch gibt es keine lags ^^
 
I

ibk22

Guest
also ich werd das X1 bald mein Eigen nennen ;)

Stimmt zwar schon dass das surfen auf dem HD übersichtlicher weil größer ist, aber ne Tastatur find ich einfach extrem wichtig und ich hab schon ne Menge "Touchscreen-Tastaturen" gehabt die allei einfach nicht so angenehm zum Bedienen waren - ich brauch einfach einb taktiles Feedback was maximal die Samsungs bieten (Vibration) aber auch das erreicht nicht die Qualitäten einer ECHTEN Tastatur.
Und wie schon erwähnt wurde, die TouchFlow3D Oberfläche gibts auch fürs X1, Akkulaufzeit ist besser, Kamera, Verarbeitung, und ich find das X1 einfach schöner und handlicher als das Riesending (hatte beide mal in der Hand und wenn jemand nicht gerade ne hautenge Hose hat kriegt man das X1 ohne Probleme in die Tasche, das HD würd i da nicht rein tun - i hätte Angst dass sich das durch die schiere Breite im Alltag vielleicht biegen und so das Diesplay beschädigen könnte.

meine Wahl: X1 ;)
 
A

Anonymous

Guest
Allein das das Gehäuse vom HTC Touch HD Plastik ist....son bull***** :) Hab lieber was richtiges, nicht billiges in der Hand :)
 
A

Anonymous

Guest
Jaaaaa Habe mein HTC touch HD deutsche Version heute bekommen !!!! Superrr Handy und ich bereues nicht mal bissen!! Super Akkulaufzeit habe die ganze zeit musik gehört uns gesurft akku hat immernoch 98% !!! Also aufjedenfall hält es besser als touch Pro !!! Und beim Display hat es wirklich kaum ein unterschied zum iPhone!!
 
A

Anonymous

Guest
Ich konnte mich bisher auch nicht wirklich entscheiden welches ich nehmen soll. Nach diesem Video und den ganzen Kommentaren tendiere ich aber eher zum HTC.
 
A

Anonymous

Guest
Versteh die Entscheidungsschwierigkeiten nicht ganz
Vorteil HD: Grösseres Display.
Vorteil X1: Aluminium, höhere Pixeldichte, Bessere Kamera, Volltastatur, Touchpad, höhere Videoauflösung, kleinere Abmessungen.
Softwareseitig laufen beide mit Windows Mobile 6.1, Es wurde sowohl die Panelsoftware für HTC als auch die Touch Flow Oberfläche für Sonyerricsson portiert. Beide haben Selbe Displayauflösung, selbe Prozessoren, mini USB, Klinke, Youtube Client.
Da muss man doch nur kurz Überlegen was man braucht, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hi leute erst mal danke an die Redaktion, dass mehr Videos erscheinen find ich richtig super.
Ich hatte das X1 im Mediamarkt in der Hand und mir is aufgafallen... wenn ma die Tastatur nur anstupst , so dreht der Bildschirm inhalt aber die Tastatur bleibt eingefahren...eben so wenn die Tastatur ausgefahren ist, nur antippen , sodass der Bildschirm dreht , aber die Tastatur bleibt draußen wäre schön wenn ihr das bestätigen/probieren könntet

Grüße Chris
 

masuuu

Neues Mitglied
danke für das video... aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht... ich denke ich kauf mir das x1 da es erhältlich ist (diese woche bestimmt) und das hd leider nicht mal in der vorschau bei vodafone ist.. noch dazu vertraue ich aus irgendeinem grund se mehr als htc... hat nen namen bei dir .. htc kam iwie so plötzlich dieses jahr ... natürlich nichts gegen htc jetzt aber das ist MEINE meeinung
 
Oben