• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Touch HD oder Touch Diamond 2?

ichbin5

Neues Mitglied
Hi, ich möchte in Kürze ein neues Telefon mit Windows Mobile kaufen und schwanke momentan zwischen dem HTC Touch HD und dem HTC Touch Diamond 2.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass das Touch HD nicht so wirklich gut angekommen ist, während das erste Diamond wohl ein großer Erfolg war und das Diamond 2 in jeder Hinsicht noch besser sein soll. Aber wo ist der große Haken am Touch HD? Technisch scheinen sich die beiden kaum zu unterscheiden.

Hat schon jemand Erfahrung mit beiden und kann vergleichen, oder kann mir eines der beiden besonders empfehlen? Die HTC Touch Flo-Oberfläche ist mir fast egal, ich mag Windows Mobile 6.1… Der Preisunterschied von ca. 100,- Euro zwischen HD und Diamond 2 ist mir auch egal. Wichtig ist mir beispielsweise, das Handy als iPod-Ersatz zu nutzen (wobei hier ein Kopfhörer-Klickenstecker nicht zwingend ist, ich habe Adapter für den USB-Stecker…), d.h. Batterielaufzeit und Tonqualität sind interessant. Ebenso WLAN-Qualität und Videowiedergabe.

Danke,
Steffen
 
T

TheHunter

Guest
Als Ipod-Ersatz taugen aber beide nix, weder von der Tonqualität, noch Akkulaufzeit, dafür sind die gar nicht ausgelegt.
Also das HD klingt wie nen normales durchschnittliches Medium-Range handy vom MP3-Player her, also nix dolles. Bei Diamond 2 weiß ichs nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass das besser is.
Vergiss nicht, dass es business-Geräte sind.
 

ichbin5

Neues Mitglied
Danke, mit "iPod-Ersatz" meine ich nur dass das Gerät beispielsweise auf dem Fahrrad via Kopfhörer oder im Auto via Audio-In-Klinke halbwegs passablen Klang haben muss. Momentan verwende ich dafür ein HTC Touch Dual und bin eigentlich ganz zufrieden.

Mein Haupteinsatzzweck ist ansonsten zu 50%Exchange/Mail/Kalender und der Rest Internet (IE & Skyfire bzw. Opera) bzw. zu ca. 10% noch Word Mobile/PPT/Excel.
 
Oben