• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

toshiba - wlan nicht auffindbar

torin notjes

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Folgendes Problem mit meinem ALTEM Toshiba Satellite: Nach Neuinstallation (ohne passende toshiba win-xp-cd) von XP erkennt der Rechner die integrierte Wlan-Karte nicht. Ich habe mir bereits bei Laptop Support homepage - Toshiba den aktuellen treiber heruntergeladen -> bei versuchter installation entpackt der assistent den treiber, startet kurz das programm und schließt es selbständig. Auch wenn ich das programm selbst starte, schließt es sich selbständig, ohne dass das programm "greifbar" wäre.

Der Schalter für Wlan (Toshiba) steht auf on, aber FN+F8 (Wlan) kann man nicht nutzen und das Lämpchen (Wlan on) leuchtet nicht.

Im Gerätemanager ist der Ethernet-Controler mit gelbem Fragezeichen versehen und wenn ich versuche oben genannten Treiber selbst zu installieren, so erscheint die Suche nach dem HARDWARETYP --> ?? Ethernet-Controler taucht NICHT auf.

Auch über Netzwerkverbindungen kann man Drahtlosnetzwerke nicht finden, bzw. aktivieren...

Zugegeben, ich bin ratlos und für jede Hilfe aufgeschlossen!!

Gruß,
Torin
 
T

TheHunter

Guest
Finde heraus von welchem hersteller die Karte ist und lade dir dort direkt den Treiber, normaler Weise Intel oder Atheros etc...
Dann entpackst du die kagge und gehst in den Gerätemanager, "Treiber aktualisieren" "Quelle angeben" und dann das verzeichnis wo du den kack hin entpackt hast. Dort sollte die XY.inf Datei erscheinen die du dann installierst.
 

torin notjes

Neues Mitglied
ich habe den aktuellen treiber auch über atheros runtergeladen und kann den ethernet-controller leider immer noch nicht aktivieren - da ich nicht weiss, welchen HARDWARETYP ich auswählen soll. Ein Ethernet-Controller / Drahtlosnetzwerke / WLAN ist nicht auffindbar. :(
 
T

TheHunter

Guest
Nee das brauchst du auch gar nicht. Du sollst ja nicht den Treiber selbst wählen.

Du sollst die Treiber entpacken in ein Verzeichnis, dann "treiber von anderer Quelle installieren" oder wie das bei Xp heißt und dann kannst du da anklicken "Auch diese Quellen durchsuchen" und dann hast du da den Dateibrowser wo du die besagte *.inf Datei auswählen musst, dann bestätigen und der Rest sollte von alleine gehen. Gibts dann irgendeine Fehlermeldung von wegen "falscher Treiber", dann ists entweder wirklich der falsche oder die Karte ist kaputt.
 
Oben