• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Toshiba-Fujitsu IS12T: Neuigkeiten und ein Video zum Mango-Phone

WP7-Omnia7

Mitglied
Bis auf den Schluss....hat man den ganzen Inhalt des Atikels schon Angang der Woche zulesen bekommen...
Da das IS12T wahrscheinlich eh nur in Japan verkauft wird...blaaaa
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Bluetooth 2.1 ist auch schon lange aus der Mode, bei Speichergrößen jenseits von 8GB und falls man die ausnutzt dauert es ewig, selbst aufgenomme HD Videos oder andere Multimedia Dateien zu übertragen. Selbst ein Foto mit 13MP dauert da schon eine ganze Weile.
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Ist nicht Topic!

Das gehöhrt eig. nicht zum Thema....
Ich gehe aber davon aus ,da jetzt WE ist dass es erst am Montag Onlinegestellt wird und sehe es als wichtig.........

Es ist nur gut gemeint.
Vielleicht intressiert es jemanden und es hilfreich sein.......

http://www.golem.de/1107/85357.html
 

inte

Mitglied
Au man...

Seit nem halben Jahr vergeht hier kein Tag, an dem nicht über das "sensationelle" Pflaume-, äh, Mango-Update berichtet wird.
Dabei werden mit dem Update doch lediglich ein paar elementare Features nachgerüstet, die bei den anderen System schon seit langem Standard sind. Wirklich konkurrenzfähig wird WP7 dadurch aber auch nicht.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Inte, das kannst Du natürlich Einschätzen ohne es gesehen oder gar getestet zu haben...
 

Birk

Aktives Mitglied
@Inte
> Wirklich konkurrenzfähig wird WP7 dadurch aber auch nicht

Wirst Du nicht langsam müde, in jeder Nokia und Mango-News gegen WP7 zu bashen? Du hast ja schon mehrfach bewiesen, dass Du wenig Ahnung von Funktionsumfang, von der Bedienung und vom GUI von WP7 hast. Es gibt durchaus eine Menge berechtigter Kritikpunkte an WP7 und an Mango, aber dazu müsste man WP7 ein wenig kennen. Bei Dir reicht es leider nur zum blinden Bashen.
 

inte

Mitglied
tja...

und genau deswegen kommt mir weder WP7 noch iOS noch Android ins Haus:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-verraet-Standortdaten-von-PCs-und-Smartphones-1288494.html
;-)
 

inte

Mitglied
naja

ich spreche von den Fakten.
Bei Nokia gab es schließlich bisher noch keinen Spyware-Skandal.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Und bei Windows Phone in diesem Fall anscheinend auch nicht. Zumindest der von Dir verlinkte Artikel ist wohl da ein wenig ungenau. In der erwähnten Datenbank sind Mac-Adressen von WLan-Accespoints erfasst. Ein Feature, das WP7 ja gar nicht unterstützt! Es ist sogar eher der Fall das da iOs, bzw. Android-Devices auftauchen, die ja so etwas unterstützen (zumind. teilweise). Sollte sich der Standort der Macadresse ändern wird diese wieder entfernt.

Quelle: http://www.windowsblog.at/post/2011/07/30/Kein-Skandal-e28093-Ortungsdaten-auf-Windows-Phone.aspx?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Inte


Oja- Nokia bzw symbian sind die " Saubermänner"

Aber du hast ja auch eine sehr einseitige Faltenwürfe.
 

Tamashii

Mitglied
Schade, aber:

Seitdem Nokia seine Ovi-Accounts allesamt bei Yahoo eingenistet hat bin ich da nicht so sicher...

Siehe den Abschnitt "Kritik":
http://de.wikipedia.org/wiki/Yahoo
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
boca
"ui....und wieder mal eifrig am wp 7 bashen.
so langsam wurd es ( nur noch) penetrant. "
-->und was genau war da beim symbian-bashing weniger penetrant?

zu den MAC-Adressen
http://de.engadget.com/2011/07/31/auch-microsoft-verrat-standortdaten-via-live-com-und-windows-pho/
da wird als quelle zwar heise angegeben, aber zumindest ist da auch von wp7 die rede. wäre interessant, da mal genaueres zu erfahren
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Wenn die Quelle "Ungenau" ist kann das Ergebnis eigentlich auch nur "Ungenau" sein ;).

Der von mir verlinkte Artikel bezieht sich auf dem im Heise-Artikel genannten Autor und enthält eigentlich auch einen passenden Link.
Dort wird übrigens nur Windows und nicht Windows Phone 7 erwähnt: http://elie.im/blog/privacy/using-the-microsoft-geolocalization-api-to-retrace-where-a-windows-laptop-has-been/
 
Zuletzt bearbeitet:

bocadillo

Bekanntes Mitglied
nohtz

"und was genau war da beim symbian-bashing weniger penetrant?"

WEnn Du meine Kommentare von Stil und Inhalt in die gleiche Tonne ahsut wie die von inte - dann biste mittlerweile wirklich ein Fanboy. Da selbst nokia mittlerweile den Irrweg Symbian beerdigt hat- Schwamm drüb er.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
nö, symbian-fanboy bin ich keiner, dafür gibts dann doch genügend dinge, die ich bei anderen OSsen schöner finde. nicht zwingend praktischer aber schöner.
aber schön zu wissen, dass man bei dir auch schnell in einer schublade landet...

"WEnn Du meine Kommentare von Stil und Inhalt in die gleiche Tonne ahsut wie die von inte - dann biste mittlerweile wirklich ein Fanboy"
-->also meinste, ein schön ausformuliertes ausgeschmücktes bashing ist dann kein bashing mehr? es gan keine nokia-news in der n`du nicht immer das selbe von dir gegeben hast, also eigentlich genauso penetrant, immerwieder das selbe zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben