• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Top-Smartphone in kompakt gesucht (iPhone-Alternative)

chief

Bekanntes Mitglied
Haha und plötzlich sind wieder Samsung-Geräte ganz vorne. Die Leute beim Mediamarkt wissen schon wie man Samsung verkauft...

Wie kommst du darauf, dass er von den MediaMarkt Mitarbeiter zugetextet wurde?

Es geht ja auch nicht nur um die Mitarbeiter, aber die Präsentation usw. ist schon auch entsprechend.
Das Sony-Gerät musstest du im Vergleich zum S6 bestimmt lange suchen, oder?

Also im größten MediaMarkt Deutschlands (Europas, der Welt?) in München, brauchte sich der Huawei Stand nicht vor dem Samsung Stand verstecken.

@osterhase01

Wie gesagt, wenn es eh der Chef zahlt, würde ich zum S6 greifen. Der Akku mag zwar etwas kleiner sein aber ein 2. Ladekabel im Büro oder eine Qi Ladeschale, und damit wäre der Käse gegessen.
 

osterhase01

Neues Mitglied
Hm... beim Z3C sind bei Amazon gut 20% der Bewertungen mit nur einem Stern aufgrund von Glasbruch beim Display oder der Rückseite (ohne Fremdeinwirkung)... Schon ein recht durchwachsenes Bild für ein "Top-Smartphone". Ist das wirklich so ein weitverbreitetes Problem? Ich will nicht darauf hinaus, dass die Amazon zahlen repräsentativ wären... aber eine gewisse Häufung scheint es da ja schon zu geben
 

chief

Bekanntes Mitglied
Das Problem mit Erfahrungen im Internet ist, dass überwiegend nur die negative/schlechten auch wirklich kommuniziert werden und damit in der Überzahl sind bzw. "lauter".

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, 10-15Min Zeit zu nehmen und über seine positiven Erfahrungen berichten? Er ist zufrieden, Punkt aus. Es gibt sehr wenige, die auch ihre Zufriedenheit kundtun.

Meine Beobachtung.
 

osterhase01

Neues Mitglied
Ja, da ist was dran.

Der Akkuunterschied ist je nach Test schon deutlich. Bspw. Surfen mit WLAN 9,5h vs. 22h bei gleichen Testbedingungen.
Bei einem Gerät was 3 Jahre halten soll, ist ja der Akku schon einem gewissen Verschleiß ausgesetzt.
 
T

TheHunter

Guest
Meins hatte kein Problem. Das S6 hat aber auch Glas auf der Rückseite und wer weiß wie gut das auf Dauer hält.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem du eine oder zwei Nächte drüber schlafen musst, welches Gerät dir dein Chef zahlen soll. ;)


@Hunter
Das Stimmt. Soll das aber nicht Gorilla Glas 4 sein? Auch dürfte, durch die fehlende Wasserdichtigkeit, ein Austausch günstiger kommen. Im Falle eines Falles.

Mit meinem Xperia Z2 habe ich auch keine Probleme. Habe es bald ein Jahr.
 
T

TheHunter

Guest
Die von Sony verbauen doch auch Gorillaglas oder? Genutzt hats nix. :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@pixel War das auf meinen Post bezogen mit "Plötzlich..."?
Nein, war eher auf seinen Bericht vom MM Besuch bezogen.


Wie kommst du darauf, dass er von den MediaMarkt Mitarbeiter zugetextet wurde?
Warum sollte ich darauf kommen? Das habe ich doch gar nicht gesagt.

Also im größten MediaMarkt Deutschlands (Europas, der Welt?) in München, brauchte sich der Huawei Stand nicht vor dem Samsung Stand verstecken.
Ja gut, aber den kannst du ja auch nicht als vergleichsmaßstab nehmen. Die haben dort ja auch Platz. Ich habe dort damals auch ein exemplar vom Vaio Z gefunden, den ich hier bei uns nie hätte sehen können. Wir haben jetzt zwar einen nagelneuen MM, aber der ist kein bisschen größer als der Alte. Ein Armutszeugnis für den Stammsitz des Unternehmens.

Die standen direkt nebeneinander auf dem gleichen hässlichen Metall-Ständer. Im Saturn dagegen ist Samsung sehr hervorgehoben auf einem "Designer-Tisch", das stimmt.
Bei uns ist das anders. Da hat Samsung seinen eigenen Bereich im Laden als einzige Marke überhaupt (neben Apple natürlich) und der ist etwa so groß wie eine mittlere Single-Wohnung. Ich schätze so 30-40qm werden das sicher sein, nur für Samsung.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
"Warum sollte ich darauf kommen? Das habe ich doch gar nicht gesagt."

Na du hast doch gesagt
...Die Leute beim Mediamarkt...(#14)

"Ja gut, aber den kannst du ja auch nicht als vergleichsmaßstab nehmen"

Und deswegen, nur für dich (wirklich), war ich heute in einem kleineren Elektronikladen (überwiegend nur Smartphones und Tablets) der zu EP gehört und da sah es genau so aus.

Da war der Huaweiständer sogar auffälliger weil es der einzige war. Der Rest war nach Hersteller geordnet an der Wand.

Ist das S6 geworden ;) Danke für eure Beratung!

Da hast du keinen schlechten Fang gemacht, ganz sicher. Gern geschehen :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@chief:
Mit "die Leute beim Mediamarkt" meinte ich nicht nur die, die im Laden stehen, sondern auch die, die dort Marketing machen und bestimmen wie der Laden eingeräumt wird.

In einem EP-Laden war ich noch nie, glaub ich, deswegen kann ich dazu wenig sagen, aber bei uns im MM und Saturn siehts so aus, wie ich beschrieben habe: Ganze Abteilungen sind nur für Samsung hergerichtet und dann gibts noch ein bisschen Apple, alles andere landet im normalen Regal.
 
Oben