Today-Bildschirm beim 6600???

Lexl74

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe evtl. vor mir ein 6600 zuzulegen... Nun hab ich da noch ein paar Fragen.:

1. Gibt es beim 6600 einen Today Bildschirm, der wie bei einem PocketPC aufgebaut ist, wo Uhrzeit, Datum, aktuelle Termine, Messages usw. drinstehn??

2. Ist es möglich MP3-Musik als Klingelton zuzuordnen??

3. Kann man sich an Geburtstage jährlich erinnern lassen??

Gruß
Lexl

indiana1212

Bekanntes Mitglied
1. Das ist nicht vorgesehen. Höchstens über ein Programm welches Du Dir einspielst.

2. Habe ich noch nicht ausprobiert. Geht aber IMHO nicht.

3. Nein. Das geht nicht mehr. Habs gerade mal ausprobiert. Bei den alten Nokias konnte man noch eingeben wann derjenige geboren wurde und hatte dann auch eine Erinnerung in nächsten Jahr. Das ist hier anscheinend nicht vorgesehen.

Lexl74

Neues Mitglied
Das find ich aber ganz schön mangelhaft... Für den Preis!! Sind doch Funktionen die bestimmt viele gerne Nutzen möchten...
Dann muß ich mich wohl doch nach nem anderen Handy umschaun...

Danke Lexl

banj

Neues Mitglied
Lexl74 und indiana1212:

Ich habe die Geburtstage sowohl über Outlook synchronisiert als auch manuell in den Kalender des 6600 eingegeben. So ist ein Geburtstag z. B. am 01.01.2008 mit Erinnerungsfunktion um 10.00 Uhr in dem Kalender enthalten!

Gruß
banj

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Alles zurück !

Die Gburtstage werden in die nächsten Jahre weitergeschrieben.

Sorry.

Ich Depp habe natürlich eine KW versehentlich beim nachschauen übersprungen gehabt.

Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

Link

Mitglied
Nokia 3650 - Geburtstage

Hey,

man kann ja auch bei den Kontaktdaten die Geburtstage eintragen. Kann man diese dann in den Kalender übertragen und sich somit jährlich daran erinnern lassen?

Gruß

wavey

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ActiveToday als Startbildschirm (von Cibenix), was klasse klappt und für mich voll ausreicht.
Freeware gibts meines Wissens keine brauchbare.
Gruss wavey

vesal

Mitglied
zu 1.
Leider nicht von Haus aus (finde ich auch ziemlich bescheiden), war auch beim 7650, und 3650 nicht anders, aber eine TODAY-Ansicht gehört meiner Meinung nach bei einem PDA, bzw smartphone dazu, vor allem ist beim 6600 jetzt symbian 7 drauf, da hätte man ja weiterentwickeln können, aber wahrscheinlich wollte man die SW-Entwickler nicht verprellen, denn mit einer etwas teuren (ca 20USD, es gibt mehrere Programme) funktioniert dies sehr gut.

Aber ich denke, wenn es ertsmal das Siemens SX1 oder gar das Sendo X (da ist angeblich von Haus aus eine TODAY Ansicht integriert) in hohen Stückzahlen und zu einem vernünftigen Preis gibt, muß Nokia bei den Nachfolgenden Symbianhandys nachrüsten.

zu 2.
mp3s als Klingelton brauchst Du gar nicht, denn Du kannst, wav (natürlich komprimiert) oder .amr-Dateien als Klingel, oder SMS-Ton benutzen.

zu 3.
Man kann Geburtstage (oder Jahrestage/Jubiläen) mit einem kleinen Geschenksymbol eintragen und entweder mit oder ohne Erinnerung, trägt sich dann selber jährlich ein und erinnert. (siehe indiana)
Der Nachteil, der wirklich zu den 'normalen' NOKIA-Handys besteht ist der, daß der Geburtstag nicht mehr angezeigt wird. Bei einem 6510 z.B. gab es ein feld für das Geburtsjahr, z.B. bei mir 1975, dann zeigt der Kalender im jahr 2003 automatisch 28 jahre an. Auch die lautlose (mit, oder ohne Vibra) Erinnerung zu einem vorherigem zeitpunkt, z.B. einen Tag vorher um eine Karte zu senden, oder ein geschenk zu kaufen, gibt es bei symbian (Pfui, aber wohl leider der outlook-Kompatibilität zum Opfer gefallen) nicht mehr, ging und geht bei normalen handys.

JackJona

Mitglied
ActiveToday als Startbildschirm (von Cibenix)

Original geschrieben von wavey
Hi,
ich habe ActiveToday als Startbildschirm (von Cibenix), was klasse klappt und für mich voll ausreicht.
Freeware gibts meines Wissens keine brauchbare.
Gruss wavey

Hallo wavey!

Wo kann ich ActiveToday von Cibenix kaufen ? Danke im voraus.

JackJona

JackJona

Mitglied
Hallo Wavey,

ich habe erst ActiveTodayS60_EN_DEMO installiert und danach
ActiveTodayS60_DE und danach lief das Prog komplett in Deutsch. Ich habe alles ausprobiert und alles funktioniert. Was ist denn an der Demo Version anders. Mir ist nichts aufgefallen.

Jack Jona

neff

Neues Mitglied
Habt ihr keine Probleme mit Active-Today am 6600er? :confused:

Meine Bugs:
1. Bei der "Nicht-Vollbild-Ansicht" schmiert mir jedes Mal das Gerät ab, wenn ich das Hintergrundbild wechseln wil
2. Wenn man über die Taste "Optionen" einen neuen Termin erstellen will, kann man keinen Text in den Betreff des neuen Termin eingeben (springt bei jedem Tastendruck wieder ins Menü zurück)

Habe die aktuelle Version 2.00 von Active Today mit dem German-Language-Pack (als Demo) installiert. Wenn diese Fehler weg wären würde ich die Software sofort kaufen.

Kennt jemand diese Probs?

mfg Neff

wavey

Neues Mitglied
Hi,
@ JackJona: die demo-version läuft 28 tage ohne Einschränkungen, dann heissts zahlen oder löschen... (oder handy neu formattieren ;) ) ich habs mir gekauft, weil ich es wirklich nutze und somit ist es auch die paar Euros wert.
@ Neff: Bei mir ist auch der Bug mit dem Hintergrundbild, allerdings lässt sich die Hintergrundfarbe ohne probs ändern (was zum ablesen eh besser ist als ein Bild wie ich finde) und ich habe nie Vollbildschirm und es klappt prima
Gruss wavey

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von neff
Habt ihr keine Probleme mit Active-Today am 6600er? :confused:

Meine Bugs:
1. Bei der "Nicht-Vollbild-Ansicht" schmiert mir jedes Mal das Gerät ab, wenn ich das Hintergrundbild wechseln wil
2. Wenn man über die Taste "Optionen" einen neuen Termin erstellen will, kann man keinen Text in den Betreff des neuen Termin eingeben (springt bei jedem Tastendruck wieder ins Menü zurück)

Habe die aktuelle Version 2.00 von Active Today mit dem German-Language-Pack (als Demo) installiert. Wenn diese Fehler weg wären würde ich die Software sofort kaufen.

Kennt jemand diese Probs?

mfg Neff

Hallo,

mein 6600 ist auch einigemale abgeschmiert, versuche erst das Hintergrundbild zu wechseln mit der Vollbild-Ansicht und dann mit der Nicht-Vollbild-Ansicht. Punkt 2: Dieses Prob habe ich nicht. Wenn ich das 6600 Formatiere habe ich dann den Auslieferungszustand und alle Programme sind weg? Ich habe vorher eien Sicherheitskopie gemacht. Wenn ich die wieder draufspiele, habe ich dann den Zustand wieder, wie die Sicherungskopie?
Wenn ich das Datum des 6600 um 28 Tage nach vorne verschiebe, läuft dann die Demo Version nicht mehr? Wie formatiere ich mein 6600? Kann ich dabei die Karte entfernen, oder muß sie im Gerät bleiben.

jackjona

Oben