Tips für Zusammenbringen von Kaninchen?

herold28

Mitglied
Nachdem erst die Kaninchendame meiner Freundin und danach meine Freundin:D
bei mir eingezogen ist habe ich einen Bock gekauft, damit das Tier nicht den ganzen Tag allein ist. Wir sind ja beide voll berufstätig.
Zur Zeit ist es so, dass der Bock in einem eigenen Käfig neben dem anderen steht, damit sich die beiden erstmal beschnuppern können.
Was gibt es denn so alles zu beachten, wenn man beide in einem Käfig halten will?
Wie lange muß man damit abwarten?
So, Ihr Hasenpapas und -mamas
:D ....
Gebt mir mal Input....

Gruß herold
 

cyberwälder

Neues Mitglied
Ich hatte früher selbst mal einige hasen und ich denke, dass du das mit dem bock vergessen kannst!
Den Bock kannst du nur zur paarung zum weibchen lassen, sonst macht er das noch den ganzen tag!
und dann kannst du bald mal mehrere Käfige aufstellen!

kauf dir doch lieber eine kaninchendame, die werden sich dann eher vertragen!!

mfg
cyberwälder
 

herold28

Mitglied
Ich habe mal gehört, dass man eine Häsin nur dann mit einer anderen Häsin zusammen lassen kann, wenn sich beide von klein an kennen...:confused:

Gruß herold
 
Oben