• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Tipps gesucht!

CounterKreuzi

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin schon seit längerer Zeit jetzt auf der Suche nach einem Handy. Den Anforderungen (schickes Design, hochqualitative Kamera, Internet & Mailfähig, Java-fähig und unter Umständen ein Touch Screen zu einem Preis von 0-400 €) entsprach zu Beginn das Ultra Touch von Samsung am besten.

Doch bei der Kaufberatung im Geschäft, hat der Händler gesagt, dass die 8 MP Kamera eh nichts bringe, da die Software das gar nicht verarbeite könne. Ich weiß nicht ob das stimmt, denn der Anbieter der das gesagt hat, bietet das UltraTouch nicht an, welches ich wollte und könnte das nur gesagt haben, um einen Kunden nicht zu verlieren.

Auf jeden Fall hab ich danach im Internet gesucht nach Alternativen. Gefunden habe ich das Innov8 von Samsung, das KM900 von LG und das Omnia von Samsung.
Diese drei Handys hatten eigentlich meistens gute Bewertungen, jedoch auch immer wieder MÄngel.

Mir ist es wichtig, dass mein Handy ohne viel Spielerein einwandfrei und langlebig läuft. Welches könnt ihr mir da empfehlen (muss keines der genannten sein).

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

mfg
CounterKreuzi

T

TheHunter

Guest
Moin,

hast du da bei dem Ultra Touch mal genauer nachgefragt was da die Software nicht verarbeiten können soll? Ich hatte das Gerät zwar noch nicht in der Hand, aber diese Aussage erscheint mir als totaler Unsinn, denn wozu baut man ne 8mpx Kamera irgendwo ein, wenn da irgendwas nicht verarbeitet werden kann. Hätte der nun gesagt die Quali der Bilder ist mies... okay, is halt ne Handycam, aber das mit der Software macht keinen Sinn.
Da das Gerät was du suchst gut laufen soll, ohne viel Schnick-Schnack, würde ich an deiner Stelle eher von den Smartphone-Systemen absehen, da diese zwar viel bieten, aber auch viel Kummer verursachen können, wenn man keine Lust hat sich damit auseinader zu setzen.
Das LG Renoir soll laut einem anderen Forummitglied ganz schick sein, allerdings wird die Farbe rot irgendwie ein bißchen lila dargestellt.
Wenns doch auch ein normales Handy sein darf, warte eventuell noch auf das Nokia 6700. Es sieht sehr schick aus, vor allem in schwarz, hat die pflegeleichte Nokia S40 Oberfläche und eine 5mpx Kamera mit Autofokus. Vorteil hier, es wird mit 240€ relativ günstig sein.
Ansonsten vielleicht noch das Sony Ericsson W995, hat auch eine 8mpx Cam und noch andere nette Sachen wie ein 2,6 Zoll Display, WLan und noch anderen lustigen Gimmiks.
Eventuell rückst du noch ein paar mehr Anforderungen raus,wie mindest Displaygröße usw... dann kann man noch gezielter überlegen.

Mike Leitner

Mitglied
Also Ich empfehle das KM900. Hatte es jetzt auch in der Hand. Mir gefällt das Handy sehr gut. Schnell und schöne GUI, Java, Kamera geht. Probleme könnte es nur mit Java geben, da das Handy recht eignzigartig zur Zeit ist.

Dr.House Soul

Neues Mitglied
nochmal zu dem S8300 ULtra Touch von Samsung.

Ich war am Fr in der Stadt und hatte mal das Teil in der Hand
ich war GESCHOCKT!!!!

Das System ist so langsam, allein die Touchbedienung dauert weg. Nach jedem klick mind 1 bis 2 sec reaktionszeit bis sich was tut. Liegt das vllt am Ausstellungsstück?

Also ich fands leider zu langsam um es kaufen zu wollen, Kamera war so naja.. aber sonst schien es ein gutes rund um Paket zu haben.

CounterKreuzi

Neues Mitglied
Danke schon mal für die Tipps - werd mich gleich mal durcharbeiten :)

Wegen der Kamera vom UT hat er gemeint, dass die Firmware es auf 3 MP runter "stellt", was mir sofort komisch erschien, da dann eine 8MP Cam ja eh keinen Sinn macht. Er sagte "Es ist wie ein Lamborghini, der 400km/h fahren könnte, aber in Ö sind nur 130 erlaubt.

Displaygröße sollte mijndestens 320x240 sein (ist glaub ich die vom K800i wenn ich mich nicht irre). Sonst hab ich ja persönlich keine besonderen Anforderungen.

Und sonst - ja wie gesagt mus mal die jetztigen Tipps durcharbeiten *G*

EDIT: WLan ist nicht so wichtig - da ich 1 GB traffic vom Telemobilanbieter beziehen werde

Mike Leitner

Mitglied
ok....... Der Händler hat keine Ahnung von Handys... So etwas zu sagen ist ein Verbrechen, nein ehrlich:) Rufmord an Samsung und Betrugsunterstellung:)

T

TheHunter

Guest
Wegen der Kamera vom UT hat er gemeint, dass die Firmware es auf 3 MP runter "stellt", was mir sofort komisch erschien, da dann eine 8MP Cam ja eh keinen Sinn macht. Er sagte "Es ist wie ein Lamborghini, der 400km/h fahren könnte, aber in Ö sind nur 130 erlaubt.

Displaygröße sollte mijndestens 320x240 sein (ist glaub ich die vom K800i wenn ich mich nicht irre). Sonst hab ich ja persönlich keine besonderen Anforderungen.

So ein schmarn... aber es ist wirklich ziemlich langsam...

Ich meinte nicht die Auflösung sondern die Größe des Displays... :D
z.b. 2,4 Zoll oder eben kleiner bzw größer

CounterKreuzi

Neues Mitglied
Ja gut, so wie beim 5800 mit seinen 3,2" wäre noch okay. Viel größer sollts nicht sein.

Und von den Smartphones würdest du mir wirklich total abraten? Hatte mich schon angefreundet mit denen, denn vom Design sagen sie mir enorm zu.

T

TheHunter

Guest
Für das was du machen willst, braucht man eigentlich kein Smartphone und ich meine, dass es einfach rausgeworfenes Geld wäre, denn wenn du ein gut laufendes Touchscreen Smartphone haben willst, was auch noch ne gute Kamera hat, wirds teuer...

cookieman

Bekanntes Mitglied
Samsung M8800 Pixon mit 8MP macht laut areamobile schöne Bilder.
Technisch gesehen bietet das Handy wohl mehr als Du wirklich brauchst. Das liegt allerdings im Auge des Betrachters.

T

TheHunter

Guest
Die Systeme von Samsung mit touch zeichnen sich aber nicht gerade durch Bedienkomfort und schnelligkeit aus, siehe Ultratouch.

CounterKreuzi

Neues Mitglied
Hm das Pixon gefällt mir schon recht gut. Aber das Problem ist dass mir viele gefallen und ich mich einfach nicht entscheiden kann *G*
Jedes hat seine Macken, aber welches von denen das beste ist - KA

cookieman

Bekanntes Mitglied
Naja schlichtweg das perfekte Handy wird es wohl eher nicht geben. Wie gesagt, hängt das von deinen Prioritäten ab welches Handy für dich in Frage kommt. Also ab in einen Shop und teste fleißig deine Favoriten.

klingtone

Neues Mitglied
cookieman schrieb:
Naja schlichtweg das perfekte Handy wird es wohl eher nicht geben. Wie gesagt, hängt das von deinen Prioritäten ab welches Handy für dich in Frage kommt. Also ab in einen Shop und teste fleißig deine Favoriten.

Hey cookieman,

ich weiss ja nicht in welchen Shops Du so abhängst, aber so richtig testen lässt sich ein Handy vor Ort nicht -- wenn man überhaupt ein Original in die Finger bekommt.
@TheHunter: Das Nokia 6700 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Finde ich klasse. Danke für input...

Beste Grüße

T

TheHunter

Guest
ich weiss ja nicht in welchen Shops Du so abhängst, aber so richtig testen lässt sich ein Handy vor Ort nicht -- wenn man überhaupt ein Original in die Finger bekommt.

Also wenn du genug Zeit mitnimmst und die Mitarbeiter von Saturn oder MM nich zu dumm sind die Ladekabel rein zu stecken, gibts dort nur funktionierende Geräte. Dummies stellen die nicht aus.
Manchmal sind sie gesperrt und man muss nachfragen, ob sie einem die Freischalten. Sonst gehts aber.

Das 6700 wird aber vermutlich wirklich noch ne Weile brauchen bis es rauskommt.

klingtone

Neues Mitglied
Tja, ich hoffe mal die schalten dann für ein paar Minuten den Alarm aus. Das kann auch richtig nerven... Ich wage es einfach nochmal...
Danke und Gruß

cookieman

Bekanntes Mitglied
In Shops hänge ich gar nicht ab :)
Aber zum Anfassen und die eine oder andere Funktion, Menüführung usw. zu testen sollte es schon reichen, für mich zumindest.

Klar wie thehunter schon beschreibt ist die Auswahl an Handys im Saturn oder Mediamarkt schon recht ordentlich. Aber das passende Handy..... bleibt schwierig. Meine Freundin sucht schon seit einer geraumer Weile ein neues Handy, aber ein würdiger Nachfolger nach dem Samsung ZV30 ist nicht in Sicht.

T

TheHunter

Guest
Meine Freundin sucht schon seit einer geraumer Weile ein neues Handy, aber ein würdiger Nachfolger nach dem Samsung ZV30 ist nicht in Sicht.

Lol, alles ist besser als das zv30 was heute auf dem MArkt ist. :D

Tja, ich hoffe mal die schalten dann für ein paar Minuten den Alarm aus. Das kann auch richtig nerven... Ich wage es einfach nochmal...
Danke und Gruß

Wenn du nicht versuchst das Gerät zu klauen oder das Kabel abzumachen, geht auch der Alarm nicht los.

Oben