Tip: Sony Ericsson oder Samsung??

tehajot

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wie so viele andere möchte ich auch ein paar Tipps zu meinem bevorstehenden Handykauf sammeln. Habe ewig viele Handys angeschaut, Testberichte gelesen und verglichen, aber ich hab zu keinem Favoriten gefunden. Zumindest haben es ein paar in die nähere Auswahl geschafft:
Samsung M8910 Pixon12
Samsung I8910 HD
Sony Ericsson w995
Sony Ericsson Satio

Auf jeden Fall soll es eine gute bis sehr gute Kamera, einen brauchbaren mp3-Player, halbwegs schnelles Internet, gute Verarbeitung, komfortable Bedienung und eine gute Auflösung mit vielen Farben haben. Das Handy, das der eierlegenden Wollmilchsau am nächsten kommt und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat :).

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen? Kann durchaus auch ein anderes sein, das ich noch nicht in Betracht gezogen habe. Um Nokia habe ich bis jetzt allerdings aus irgendeinem Grund einen Bogen gemacht... Bisher war ich immer SE-affin...

Bin echt aufgeschmissen, denn wenn ich schon viel Geld ausgebe und die nächsten Jahre mit einem Handy zusammen verbringe, soll es auch wenigstens das perfekte sein ;-). Vielleicht könnt ihr mir eine Anregung geben.

Gruß,
Thomas

cookieman

Bekanntes Mitglied
Wie sähe es denn mit dem Nokia 5800 Musicexpress aus?

Was die Geschwindigkeit fürs Internet betrifft, sollte das Handy schon UMTS/HSDPA, also 3,6 MBit oder 7,2 MBit ausgestattet sein. Es gibt auch Handys die bis zu 10,2 MBit können (Nokia 6730 Classic).

Tja Kamera ist schwierig, mehr Pixel muss nicht unbedingt besser sein.
Hier ein Foto mit 3,2 MP mit Nokia 6730 Classic gemacht. Die SE W Handys haben, zumindest das W910i was ich hatte, keine wirklich guten Kameras gehabt.

Letztendlich wirst Du immer einen Kompromiss eingehen müssen.

Da ich jetzt auch ein neues Handy aussuchen darf ist mein Favorit im Moment das Nokia 5800 Musicexpress.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Das foto ist echt nicht schlecht, vor allem für ne 3,2mpx handycam.
Ich würde dir zum satio raten, das ding hat auf jeden fall ne gute kamera und die ses haben eigentlich auch immer nen ziemlichen guten mp3 player. Wenns doch nen nokia sein darf, ich bin mit dem n97 mini ziemlich zufrieden, das kannst du dir auch nochmal ansehen.

Zuckerstange

Mitglied
Also ich würd nicht mehr die "alte Gurke" 5800 nehmen,Kamera ist auch nicht so dolle.

Ich hab das W995 und das Pixon12,wenn der Musikplayer im Pixon wär,oder die Kamera vom Pixon im Sony,dann wären bei die besten Handys.
Aber so..beim W995 stimmt alles bis auf die Kamera,die ist nicht besser als vom k750i,dafür den besten Mp3 Player klang,Wlan,kompakt,ausdauernd.

Das Pixon12 macht die besten Bilder zur Zeit,da gibts nichts dran zu rütteln.
Das hat auch Wlan,16 mio Farben im superscharfen AMOLED Display,28mm Weitwinkel,XENON-Blitz,Autofocus Tracking,bei Videoaufnahmen Autofocus,löst sehr schnell aus,jede Sekunde ein Foto würd ich sagen..
Da ist der Mp3 Player vom Klang nicht ganz so toll,kann auch sein das ich vom W995 verwöhnt bin:D aber da kann man nur voreingestellte Equalizerprogramme einstellen,die nicht alzu viel bringen.Was eine nette Spielerei ist und auch was bringt vom Klang her,ist der 5.1 Surround Sound (Kopfhörer).Da hört sich die Mukke oder Film ganz gut an.

Vom Satio würd ich die Finger lassen, zu groß,zu viel Plastik,zu verbugt,(sony und Symbian?)Auf dem Papier liest sich alles toll,aber in der Praxis...hat auch keinen Equalizer beim Mp3 Player:eek:

Was ein kompromiss sein könnte,wär das i8910,das hat alles in einem,Symbian,kannst (fast)alles Installieren was du willst,die Kamera ist ganz gut,nur mir persönlich ist es eine Spur zu groß.

Ich würd das Pixon12 nehmen:D

http://www.areamobile.de/community/samsung/157091-samsung-pixon-12-m8910.html

cookieman

Bekanntes Mitglied
Also ich würd nicht mehr die "alte Gurke" 5800 nehmen,Kamera ist auch nicht so dolle.
Mmmh ist aber die gleiche Kamera wie bei meinem 6730 Classic.
Demnächst kommt das Nokia X6 raus. Im Prinzip der Nachfolger vom 5800.
Hat fast die gleiche Ausstattung wie das 5800, allerdings 5,0 MP Cam, aber auch wieder Plastik verbaut.

T

TheHunter

Guest
Also ich hab das Satio vorhin bei MM getestet und an sich läuft das doch ganz gut. Das einzige was richtig nervt ist, dass man nur mit Scrollbalken scrollen kann(oder man kanns irgendwo umstellen). Im telefonbuch stell ich mir das echt nervig vor.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ich das Satio sieht fast wie ein Brikett aus. Viel zu dick. Naja das 5800 ist im grunde genauso dick wie das N70 und die Bedienung fand ich jetzt auch nicht
gerade beeindruckend.

T

TheHunter

Guest
Das Satio is voll nich dick, liegt super in der Hand, das einzige was ein wenig herausragt ist die Kamera. Fällt aber beim Handling nicht ins Gewicht.

Oben