Antiappler
Aktives Mitglied
Ich wüsste nicht, dass TikTok Teil von Huawei ist.
Es ist aber eine chinesische Firma, und "Laut dem US-Augenminister Mike Pompeo gibt es erhebliche Bedenken, dass die chinesische Regierung über die TikTok-App die Anwender ausspioniert und Propaganda verbreitet."
Bedenken, selbst erhebliche, sind aber keine Beweise und die Wahrheit ist es ganz sicher auch nicht, weswegen ich genau das geschrieben habe: "Aber Lügen sind ja seit langem bei Trump zur Normalität geworden, warum sollte man da noch Zeit mit den wahren Gründen verschwenden?, denn die wahren Gründe werden verschwiegen.
Meine Vermutung, Trump und Co ist es eigentlich egal, wenn die App wirklich die Leute ausspioniert und Propaganda verbreitet, denn das ist ja schließlich auch eine Spezialität der USA. Es geht wohl eher darum, es es eine Firma aus China ist. Und Firmen aus China hat Trump ja seit längerem auf den Kieker.
Und wie man ja schon am Beispiel Huawei sieht, geht es nicht um Sicherheitsbedenken, sondern es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, aber stichhaltige Beweise wurden auch nach so langer Zeit immer noch nicht vorgelegt.