• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

TI OMAP 525: Coprozessor für Handys unterstützt 20-Megapixel-Kameras

A

Anonymous

Guest
anstatt die kamera zu verbessern sollten die lieba mal bessere akkus auf den markt bringen
 
I

iPhone geiler wie alles

Guest
20 Megapixel sind mir u wenig, ich brauch mindestens 48 Megapixel
 
A

Anonymous

Guest
Wir brauchen nicht noch mehr Megapixel, die schlechte Bilder nur größer machen, wir brauchen bessere Bilder!

Antishake bei Videoaufnahmen und JPEG Formate bei Bildern sind allerdings positiv zu sehen.
 
Q

Quovadis

Guest
Ach einfach nur krass behindert. Was will ich mit 20 MP? Werden die CMOS Sensoren auch größer ? Nein und wenn nicht im richtigen Verhältnis. Lieber in Gschwindigkeit investieren. Außerdem die Handys die das unterstützen sind so teuer, dass die Klientel die sie sich kaufen würden, wissen dass es Augenwischerei ist, und somit werden es Ladenhüter...
 
A

Anonymous

Guest
okay also bei 20 megapixeln sollte doch auch der größte dau raffen dass das wahnsinnig und zugleich sinnlos ist.
 
B

bla blub

Guest
sollen die das ding am iphone bauen und ich kaufs mir 20 mp am iphone hat wenigstens sinn
 
A

Anonymous

Guest
>Zitat: "Außerdem kann man mit dem OMAP-DM525 Coprozessor Videos aufnehmen, die eine Auflösung von 720 Pixel haben."

lol! Natürlich 720 Pixel! Macht 20 x 36 Pixel. ;-) Mensch das ist super! Soll wohl eher 720p also 720 vertikale Bildpunkte! Finde das steht nicht so im Text!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab bis heute immernoch nicht meine kameras an den diversen handys benutzt die ich so im laufe der zeit hatte.. ist mir auch ein rätsel woher dieses verlangen kommt alles zu knipsen. Für
gelegentliche schnappschüsse reichen auch locker die 3-5mpx bisheriger handys. Sollen lieber zu sehen das sie da mal die qualität ausreitzen oder platz schaffen im handy das mal wieder gescheite akkus verbaut werden können.
 
A

Anonymous

Guest
@Anonymous
"gelegentliche schnappschüsse reichen auch locker die 3-5mpx..."
Aber wenn die Schnappschüsse noch besser werden wäre auch nicht verkehrt.
Aber 20MP ist echt total bescheuert. Stecknadelgrosse Sensoren und vielleicht nocht Plastiklinsen (wobei die meisten heute dann doch schon Glas haben).
Ich will Vollformat-Sensoren mit Antishake und 800mm Tele im Handy drin, das wäre geil.
 
S

Symbian_fan

Guest
Super AM nicht nur das der Berricht schon 1Woche!!! alt ist, er besitzt auch derart wenig Informationenen. Schlimm. Wer den Originalberricht lesen will: -> http://www.symbian-freak.com/news/009/10/omap_dm5x_to_bring_20_mpx_photos_hd_video_to_handsets.htm.
 
I

ITZ-MY-TURN

Guest
Nur 20 MP? Schwache Leistung. Ich brauche 670 MP, dann kann ich mir ne neue Hausfassade ausdrucken lassen
 
D

Der Klugscheißer

Guest
alles mumpis

je mehr pixel desto bessere bilquali tritt ?n den meisaten Faellen NICHT auf.W?e man sellber oder ?n diverse Test sehen konnte.Wenn es nach mir gehen sollte könnte von mir
aus 1000 Terrapixel aufstocken....abe unter der Voraussetzung. Elektronik der kamera muss kompromisslos schnell und farbgetreu die Bilder berabeiten und konventieren, Plus Sensor muss mega flott und RAUSCHARM sein am besten VOLLFORMAT (minimum grösse)

Aber was rede ich den da.... wenn die Objetive nicht mal halb sogut waeren wenn
die 20 mio pixel Technolgie auf dem Markt kaemme
 
Oben