Stefan Fritzenkötter
Bekanntes Mitglied
Wie schon von euch und mir angesprochen, scheint die Zufriedenheit der Vodafone-Kunden etwas angespannt zu sein. Verschiedene Punkte sind dabei besonders auffälig:
Vodafone-Branding der Geräte
---------------------------------------
Das Vodafone Branding ist eines der Radikalsten bei den Providern. Auf Rückfrage bei Vodafone wurde mit mitgeteilt, daß die Kunden die einfachere Bedienbarkeit der Dienste schätzen.
GPRS-Kosten
-----------------
Die GPRS-Kosten und deren Berechnung, die den Sinn von GPRS ins Absurde führen, da ständig Online teuer bezahlt wird.
SMS bei Nichterreichbarkeit
----------------------------------
Vodafone generiert Kosten für einen Anrufer ins Vodafone Netz der nicht erreichbar ist. Dieser Dienst wurde direkt aktiviert und ist erkennbar an der erhaltenen SMS mit der Info, das jemand angerufen hat.
Kundenservice
-------------------
Die allgemeine Freundlichkeit der Hotline und deren Kompetenz scheint durch Leistungsdruck gebremst zu werden.
Auf jedenfall möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Für User die direkt Probleme mit Vodafone haben, können sich direkt an mich wenden. Werde dann direkt bei Vodafone anfragen.
Vodafone-Branding der Geräte
---------------------------------------
Das Vodafone Branding ist eines der Radikalsten bei den Providern. Auf Rückfrage bei Vodafone wurde mit mitgeteilt, daß die Kunden die einfachere Bedienbarkeit der Dienste schätzen.
GPRS-Kosten
-----------------
Die GPRS-Kosten und deren Berechnung, die den Sinn von GPRS ins Absurde führen, da ständig Online teuer bezahlt wird.
SMS bei Nichterreichbarkeit
----------------------------------
Vodafone generiert Kosten für einen Anrufer ins Vodafone Netz der nicht erreichbar ist. Dieser Dienst wurde direkt aktiviert und ist erkennbar an der erhaltenen SMS mit der Info, das jemand angerufen hat.
Kundenservice
-------------------
Die allgemeine Freundlichkeit der Hotline und deren Kompetenz scheint durch Leistungsdruck gebremst zu werden.
Auf jedenfall möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Für User die direkt Probleme mit Vodafone haben, können sich direkt an mich wenden. Werde dann direkt bei Vodafone anfragen.