• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

The Phone House VVL P990i

David446

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe den Vertrag Just Talk Life E-Plus bei The Phone House. Das heist ein Mindestumsatz von 30 € im Monat. So nun hatte ich mir das Handy Sony Ericsson P990i ausgesucht.
Vorher hatte ich mich noch im Internet schlau gemacht, ob es eventuell möglich ist den Handypreis bei VVL zu verhandeln. Mein Vertrag wurde bereits automatisch um 1 Jahr verlängert.
Jetzt habe ich vorhin bei der Hotline von TPH angerufen und habe mit einem jungen Mann gesprochen. Er sagte mir das Handy kostet 159,99 €. Meine Frage war dann ob es möglich ist irgendwetwas an dem Handypreis zu machen. Daraufhin sagte er mir nein das ist nicht möglich, wir können leider gar nichts machen.
Er sagte mir dann noch, dass ich meinen Vertrag kündigen soll und ich evtl. mit einem Preisnachlass von etwa 30 € rechnen kann.

Ich finde es nun recht seltsam, dass die Mitarbeiter dort wirklich gar nichts machen können. Ist das wirklich so oder wollte dieser Mitarbeiter nur nichts machen ?

Habt ihr schon Erfahrung mit TPH VVL und dem aushandeln von Preisen gemacht ? Bzw habe ich evtl irgendetwas falsch gemacht ? Tipps ? :)

Ich danke schonmal für Antworten )

auskenner

Mitglied
Der Fehler ist deine Fehleinschätzung:

Wieviel Subvention soll dann aus 30€ Mindestumsatz rausgeholt werden, damit Du ein Telefon mit einer UVP von 649€ auf unter 190€ kriegst?

N

number_320

Guest
Ja, so ist es. TPH hat dir schon ein super Angebot gemacht. Wenn du es nicht annehmen willst, bist selber schuld!

2004fite

Neues Mitglied
Abgesehen von von der Meinung von " Auskenner ", das Problem bei Phonehouse
ist, dass die Hotline nicht weiss , was im Hintergrund der Firma geschieht. Für mich ist
deren Hotline so eine Art Firewall gegenüber dem Kunden.

Gruss Fite

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ich kann dir auch nur raten, da zuzuschlagen - ich hab für meins bei Vodafone in VVL 279 Euro gezahlt - als Silberstatus-Kunde.

Oben