• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

The Guardian: Nokia bald auch mit Android

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia wird im September auf der hauseigenen Messe Nokia World ein Android-Handy vorstellen. Das schreibt die britischen Tageszeitung The Guardian. Damit weicht der finnische Weltmarktführer von seiner bisherigen Strategie ab, ausschließlich auf das eigene Symbian-Betriebssystem zu setzen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: The Guardian: Nokia bald auch mit Android auf AreaMobile.
 

RyoBerlin

Neues Mitglied
"Nokia-Sprecher haben das Gerücht gegenüber Medien allerdings inzwischen
dementiert."

Quelle: Inside-Handy
 
I

iLooker

Guest
ich bin auch ein Freund von Android, allerdings keiner von Nokia.
Ich bin
gespannt auf das HTC Hero, hoffentlich kommen da noch ein paar Infos von euch ;)
 
C

Chipde

Guest
Nokia hat die Meldungen, das Unternehmen arbeite an einem Android-Smartphone,
dementiert. Nokia setze weiterhin auf Symbian, ein Android-Smartphone sei nicht
geplant, so Nokia gegenüber Xonio.

Die britische Tageszeitung Guardian hatte
in ihrer Online-Ausgabe gemeldet, Nokia arbeite derzeit an einem Smartphone mit
dem von Google entwickelten Betriebssystem Android.

Demnach will Nokia die
eigene Produktstrategie überdenken und das Google-Handy im September 2009 auf
der Nokia World vorstellen. Nokia habe im Bereich Internet-Smartphones
Marktanteile an die Konkurrenten Apple, RIM und HTC abgeben müssen, so der
Bericht weiter.

Überraschender Strategiewechsel?
Dieser Wechsel scheint auch
insofern überraschend, da Nokia erst im vergangenen Jahr alle Anteile an Symbian
übernommen und zur offenen Plattform erklärt hatte. Zudem hatten Nokia und Intel
Ende Juni 2009 eine Kooperation angekündigt. Die beiden Unternehmen wollen
gemeinsam an einer neuen Generation von mobilen Internetgeräten auf Linux-Basis
arbeiten. (sli)
 
A

Anonymous

Guest
@Berka

Du benutzt bestimmt ein Emporia Handy.
Alles andere überfordert Dich
doch.

Küßchen
 
A

Anonymous

Guest
naja währ wünschenswert gewesen aber hat sich erledigt
 
A

Anonymous

Guest
Buchstabensuppe 06.07.2009 um 12:37

Tja AMB halt - redaktionelle
Meisterleistungen und sensationshascherei, bravo
Jungs :)

The Guardian:
Nokia bald auch mit Android
Wo ist denn da Effekthascherei...?
 
A

Anonymous

Guest
Na das die NEWS schlicht falsch ist, was sich seriöse Seiten, der Guardian
eigentlich auch, nicht leisten dürfen.
 
C

Charly Sheen

Guest
was wollen alle mit android... ich finds gar nicht so toll... wie auch symbian
touch 5th... genau der gleiche rotz. nur win-mob 6.5 wäre was für mich... bis
dahin bleibe ich noch bei meinem iphone 3g... aber im winter kommt dann ein
omnia 2 (jet) oder ein htc touch pro 2
 
A

Anonymous

Guest
android ist so interessant, weil es unzählige möglichkeiten gibt sein smartphone
nach seinen bedürfnissen mit den programmen auszustatten, die einem interessant
erscheinen. weiterhin gibt es von google und co fast halbjährlich ein update,
was sich auch so nennen darf. das möchte ich lieber nicht mit wm vergleichen.
noch hab ich ein omnia (mit wm), werde mir aber ein android-handy holen, weil
mich die performance dieses betriebssystems einfach nervt.
 
A

Anonymous

Guest
@Berka
hab auch einen IPhone aber mein altes nokia hat in 4 jahren noch kerin
anderer handy ersetzt hab das 3250 und der hält was er halten soll das akku ist
100 mal besser halt locker eine woche durch im normal gebrauch und das IPHONE
ist für mich grad ne kleine spielerei;) aber eins sag ich dir gut das du IPHONE
gehollt hast und kein winnob:D hatte einen und will jetzt keinen mehr:D kauf nur
eins wenn die WinMob 7 gut wird ansonsten nie!!!
 
Oben