Texte lesen mit T610 ?

Farnsworth

Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Mobiltelefon zulegen.
Dabei stehe ich vor der Wahl zwischen P800 und T610. Ich hätte schon ganz gerne das P800, aber eigentlich ist es mir doch zu teuer.

Da ich auf dem P800 unter anderem Texte lesen wollte frage ich mich, ob es möglich ist auf dem T610 Texte zu betrachten. Kann man vielleicht einfach eine TXT-Datei per Irda auf des Phone beamen und diesen dann dort lesen? Vielleicht, wenn man es als Notiz überträgt? Wenn es geht, gibt es irgendwelche Beschränkungen bezüglich der max. Länge der Textdatei. Notfalls müßte ich mir halt einen Java-Textbrowser für das Phone schreiben.

Danke im vorraus

Farnsworth
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ein direktes Lesen macht wenig Sinn, da die Felder nicht für sowas ausgelegt sind.
Der Vorschlag mit dem TextViewer in Java hört sich für mich vernünftig an. Dann mßte ist es nur noch eine Speicherfrage sein was die TExtgröße angeht.
 

Farnsworth

Mitglied
Naja, wieso macht das wenig sinn? Auf ein S45i kann man auch einfach eine Textdatei schieben und sie dort lesen. Nur sie darf nicht größer als 1,5kb sein.
Warum sollte das also beim T610 nicht gehen? Das Ding kann doch selbst jpg's anzeigen. Warum also keine Texte? Gehen denn HTML-Dateien? Ich meine, dann hätte sich das auch erledigt.

Farnsworth
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Kein Sinn macht esdeswegen nicht, weil zu wenig angezeigt wird. Als "Spickzettel-Viewer" würde es reichen. Zum richitg lesen nicht. Da macht dann ein richitiger Text-Viewer sinn.

HTML/WML auch begrenzt, weil der Browser nicht unendlich große Dateien öffen kann. Wird wohl so um die 10kb-20kb liegen(rein spekulativ).
 

bastiwelt

Mitglied
Hat denn jetzt mal jemand einen Textviewer zur Hand?

Würde mit meinem T610 gerne so 200-300 kB Ebooks im txt-Format lesen.
 
Oben