Tethering mit Android ?

marse

Neues Mitglied
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Smartphone und tendiere immer noch zum Nexus One. Ich möchte meine Handy Internet Flatrate auch für meinen Laptop unterwegs nutzen. Ich habe bei einem Kollegen gesehen das es mit Windows Mobile 6.5 ganz einfach geht. Handy mittels USB Kabel an den Laptop anschliessen einen kurzen Dialog für die Internetnutzung bestätigen und schon ist der Laptop Online. Geht das nur mit Windows Mobile so einfach oder ist das mit dem Nexus One und Android ähnlich einfach ?
 

Arminator

Aktives Mitglied
Geht eigentlich so gut wie mit jedem handy (außer iphone ohne jailbreak).
Das macht also keine Probleme.
Bedenken solltest du nur bei entsprechenden Tarifen haben. Da ist das nämlich sehr oft untersagt, wobei mir hier wiederum kein fall bekannt wäre, bei dem es deswegen zu schwierigkeiten kam. Trotzdem vorsicht.
Mit dem Nexus one gehts aber technisch auf jedenfall. Du kannst es sogar als Wlanrouter nutzen.
 

marse

Neues Mitglied
Wenn ich das grad richtig auf verschiedenen Seiten gelesen habe ist das nicht so einfach mit dem Nexus,das Handy muss erst "gerootet" werden und dann müssen noch weitere Einstellungen getätigt werden.
Mit Samsung,Nokia oder Windows Mobile soll das völlig unkompliziert gehen.
 

handy.gockel

Neues Mitglied
Allerdings ist das rooten auch nicht so schwierig. Zumindest bei den jetztigen Geräten wie, Hero, Galaxy oder G1 war das mit nem Zeitaufwand von 5 min erledigt. Schau dich mal bei android-hilfe um, also genauer gesagt hier!
 
Oben