Testet ihr keine Windows Mobile Geräte mehr?

Timo Schmidt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor mir für geschäftliche Zwecke ein HTC HD Mini (Windows Phone 6.5.3) zu kaufen und will dieses Handy auch privat ausgiebig nutzen. Nun wollte ich mal wissen wie das Handy verglichen mit der Android Konkurenz abschneidet.

Ihr habt zu diesem Handy zwar ne Übersicht, jedoch keinen Test.

Kommt der Test von Euch noch? Denke die Mini-Version des legendären HD2 hat doch einen Test verdient :D.


Grüße

Timo
 

Arminator

Aktives Mitglied
@mokeshof
Totaler nonsense....mag ja sein dass anroiD ein potenteres Betriebssystem ist, aber für Geschäftskunden bietet es keine allzugroßen Vorteile. Darüber hinaus ist es doch völlig wurscht was man glaubt welches OS besser ist, ein Test auf dessen Grundlage man fundierte Entscheidungen treffen kann ist immer eine feine Sache.
 

monkeshof

Neues Mitglied
Das sehe ich anders, es gibt viele Programme die man Geschäftlich nutzen kann,die Zukunft ist Android und nicht das Windows OS.
Tests die man liest sind immer subjektiv zu betrachten.....
Ich hatte einige Zeit ein Blackberry, sehr zu Empfehlen. Ich würde mich nicht auf Windows versteifen.....
monki
 

Arminator

Aktives Mitglied
"Das sehe ich anders"
Das ist zigmal subjektiver als jeder Testbericht? Mag ja sein dass dir android ganz toll gefällt, aber faktisch richtet es sicht nicht an Geschäftskunden. Es ist zwar nicht unfähig, aber auch nicht darauf spezialisiert. Android wird eine Zukunft haben, aber android wird nicht die Zukunft sein. Es wird eine vielfalt aus winmob, webos, ios und android geben und das ist auch gut so. Deine Fanboykonvertierungsversuche sind sicher gut gemeint, aber ähnlich lästig wie die eines iPhone besitzers der meint das absolut tollste, schönste und potenteste für sich gepachtet zu haben.
 

Arminator

Aktives Mitglied
....Was dich offensichtlich nicht davon abhält android über den grünen klee zu loben.
An pim funktionen bietet android lediglich durchschnitt
 

Timo Schmidt

Neues Mitglied
....Was dich offensichtlich nicht davon abhält android über den grünen klee zu loben.
An pim funktionen bietet android lediglich durchschnitt

So erstmal danke für die angeregte Diskussion hier :D,

habe mich trotz des fehlenden Tests auf areamobile.de für das HD Mini entschieden. Was soll ich sagen?

Hier passt einfach (fast) alles:

+ ausgezeichnete (!!) Exchange / Outlook Unterstützung ohne Zusatzsoftware
+ gute Multimedia-Fähigkeiten (alleine der YouTube Client ist bis jetzt der beste den ich auf einem Smartphone gesehen habe)
+ sehr große App-Auswahl für Windows Mobile
+ zügige Arbeitsgeschwindigkeit
+ sehr guter Empfang (da wo das Samsung Wave keinen Empfang mehr hat und das N97 mini nur sporadisch, hat das Mini 2-3 Balken :D)
+ sehr gute Navigations-App (Copilot Live V8) welche nahtlos in das Betriebssystem integriert ist
+ ausgezeichnete Abmessungen (nicht zu groß, aber auch nicht zu klein)
+ sehr gute Verarbeitung
+ schönes Design (die 4 Schrauben auf der Rückseite sind mal was anderes als der Einheitsbrei anderer Hersteller und verleihem dem Gerät eine gewisse Individualität), kaum Hardware-Tasten (möglicher Einfallpunkt für Staub)
+ für ein LCD sehr gutes kontraststarkes Display, welches sogar bei direkter Sonneneinstrahlung noch einigermaßen lesbar ist
+ für ein Smartphone hohe Ausdauerwerte (bei intensiver Benutzung hält es 2-3 Tage durch)
+ recht gute Photokamera...

- ...welche allerdings (verglichen mit meinem N97 mini) recht viel Licht braucht um eine Top-Qualität zu erreichen (zusätzlich keine Blitzleuchte vorhanden)
- nicht alle Windows Mobile Apps laufen auf dem HD Mini fehlerfrei, da es bis jetzt das einzige WiMo Smartphone mit HVGA Auflösung ist.
- der Sense Musikplayer ist aufgrund einiger Bugs / fehlender grundlegender Funktionen relativ unkomfortabel zu bedienen.


Mehr fällt mir erstmal net ein :D


Grüße und danke nochmal für die Tips


Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben