Telepassport - Mobilcom => was is da los?

MichiKimmig

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich bin grad en bissle verwirrt. Aber vielleicht weiß ja jemand etwas:

Ich habe einen Vertrag bei Telepasport, den ich damals über super24 abgeschlossen habe. Clever wie ich war, habe ich natürlich vergessen meinen grudgebührbefreiten Vertrag zu kündigen. Zumindest wurde mir dies per E-mail so mitgeteilt.

Jetzt habe ich von Telepassport eine SMS wegen einer Vertragsverlängerung erhalten. Ich solle mich telefonsich melden. Ich tue dies, komme bei Mobilcom raus. Dort erläutert mir eine Dame, dass mein Vertrag zum Ende des Monats ausläuft. Ich könnte aber zu Mobilcom wechseln und erhalt einen neuen Vertrag mit Grundgebühr und Handy.

Zudem meinte sie, dass an mich ein Schreiben rausgegangen ist, dass mein Vertrag zum 30.09 ausläuft.

Hat jemand dieses Schreiben schon erhalten oder wie es mit den Verträgen zwischen Mobilcom und Telepassport weitergeht?

Viele Grüße

Michael Kimmig
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
TPP gehört schon länger zu Mobilcom.
Die versuchen jetzt alle vorhanden Kunden nach Möglichkeit zur Muttergesellschaft zu wechseln.
 

opelfreak

Mitglied
Also ich war bis zum 31.08. diesen Jahres Kunde bei denen. Zum Glück bin ich da nun wech. Ich war damit überhaupt net zufrieden, denn die Rechnung hat irgendwie nie so richtig gestimmt und nun bin ich bei o2.

Das komische ist nur, das da irgendwie alles mögliche schief läuft, seitdem die von Mobilcom übernommen worden sind.

Früher waren die auch irgendwie günstiger. Na ja ich würde mir überlegen, ob ich da bleiben würde.
 

MichiKimmig

Neues Mitglied
Brief kam...

... mit der Nachricht, dass mein Vertrag nicht verlängert werden kann, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Freut mich wirklich! Glück gehabt!
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Steht in dem Brief auch ausdrücklich was von Kündigung des Vertrages?
Schließlich verlängert sich der Vertrag ohne Kündigung einer Vertragspartei doch automatisch. Also müssen die dir dann kündigen.
 

Marc2605

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe auch einen SMS bekommen, ob ich Lust auf ein neues Handy hätte. Die Dame sagte am Telefon sofort, dass ich ein neues Handy haben könne. Auf die Nachfrage was mit dem Vertrag sei bekam ich die Antwort: "zu den Konditionen bekommen Sie keinen Vertrag mehr". Alle Angebote waren mit >10 Euro Grundgebühr bzw. Mindestumsatz, würden mich also das doppelte kosten.

Ich habe dann nach der weiteren Vorgehensweise gefragt: Es kommt wohl ein Kündigungsschreiben von TPP per Einschreiben. Das bedeutet: TPP macht das Angebot den Vertrag zu wechseln, möchte man dies nicht, wird der Verhältnis aufgekündigt.

Viele Grüße,

Marc
 
Oben