• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Telekom-Hotspots im Flugzeug: Lufthansa bringt Wlan in Transatlantikflüge

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Telekom bietet ab dem 1. Dezember 2010 Wlan-Hotspots in Flugzeugen an. Zu Beginn können Passagiere nur auf ausgewählten Nordatlantikstrecken der Lufthansa mit bis zu 5 Megabit pro Sekunde in luftiger Höhe im Internet surfen. Bis Ende 2011 soll dann beinahe das gesamte Langstreckennetz der Fluggesellschaft mit der FlyNet genannten Technik ausgestattet werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Telekom-Hotspots im Flugzeug: Lufthansa bringt Wlan in Transatlantikflüge auf AreaMobile.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
von der sache her super
leider bezahlt sich die technik dahinter wohl nicht alleine :-(
1,80 für 10min is bissl teuer...
 

Xorlosch

Mitglied
Die Preise sind nicht zeitgemäß? Im Vergleich zu was?
Im Vergleich zu anderen Wlan-Hotspots in Flugzeugen sind die Preise voll ok.
 

Birk

Aktives Mitglied
>> die preise sind beim besten willen nicht mehr ganz zeitgemäß...


Stimmt, damals in den 90igern, da konnte man für WLAN im FLugzeug noch so viel nehmen, aber jetzt, wo jeder Hans und Franz WLAN im Flugzeug anbietet, da ist das echt nicht mehr zeitgemäß...
 
M

Macianer

Guest
Ich seh's wie Xorlosch: Für WiFi im Fluzeug finde ich 11 € pro Stunde ganz okay, besonders dann, wenn man diese Rate in Relation setzt zu den etwa 5-8 €, die man an Bord fürs Telefonieren bezahlt - pro Minute !!


@ Birk: Wie bitte ? WLAN im Fluzeug in den 90ern ? Träumst Du ? Oder bist Du gerade mit ein paar Glühwein im Kopf vom Weihnachtsmarkt gekommen ? - Die erste Version des WLAN-Standards, IEEE 802.11 wurde 1997 überhaupt erst verabschiedet und laptops mit WiFi kaum verfügbar. Zu jener Zeit war kaum an kabelgebundene Telefonie an Bord von Flugzeugen zu denken !
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
@mac
nicht gleich beleidigend werden
dein erster post in diesem thread und schon beleidigst du leute.
das ist genau das, was einige meinten
"Träumst Du ? Oder bist Du gerade mit ein paar Glühwein im Kopf vom Weihnachtsmarkt gekommen ?"
 
Oben