• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Telekom bietet neue SMS-Flatrate für alle Netze an

pLeXigLaS

Mitglied
Sogar 14 Jährige schreiben mittlerweile über Internet via Facebook oder WhatsApp.
Der Tarif ist glaube ich ein Tropfen auf den heißen Stein.

Marcel1992

Mitglied
Besser spät als nie!

Endlich hat es die deutsche Telekom verstanden.
Man schreibt mehr SMS als man telefoniert. Besonders bei jungen Leuten ist SMS schreiben "viel cooler".
Daher ist es gut, dass die Telekom solche Verträge (bzw. auch im Prepaid) im Angebot hat. Das ist gut.
Nur leider kommt dies viel zu spät. Andere Anbieter haben solche Flat's schon vor Monten & Jahren herrausgebracht...

naja, besser spät als nie :)

ColorMe

Mitglied
"Man schreibt mehr SMS als man telefoniert."
Das ist doch komplett unterschiedlich. Es gibt sicherlich genug Menschen wo es anders ist. Vielleicht schicke ich das nächste mal eine SMS an Geschäftspartner... macht sicherlich einen guten Eindruck. :D

PS: 1SMS s 9ct... man kann ich da viele SMS für 10€ schreiben...

Noticed

Bekanntes Mitglied
"PS: 1SMS s 9ct... man kann ich da viele SMS für 10€ schreiben..."

Genau 111 SMS. Nicht wirklich viele...

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Aus dem SMS Alter bin ich raus....

habe genau 4 SMS im letzten halen Jahr verschickt ( mal grad schnell geschaut) ;-))

Das Teenies viel SMS schreiben liegt nicht zuletzt daran weil es bei e-plus etc saubillig ist. Würde man es einfach verteuuern würden aber die Datenflats noch mehr zunehmen , so daß die Datenleitungen dauerhaft zu wären.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Naja, laut einer Studie, die ich jetzt nicht finde, schreiben die Leute immer mehr sms. Dachte auch, das wird weniger und dafür mehr mails, aber das ist wohl nicht so.
Ich kenne aber doch schon recht viele, doe locker mehr als 100 sms im Monat schreiben.

Hier der Link:
http://www.teltarif.de/sms-bitkom-studie-beliebt-kurznachrichten/news/42993.html

bocadillo

Bekanntes Mitglied
ben

Durch diese Flattarife sind sms halt sehr billig geworden - und insbesondere Teenies hauen sich da scheinbar mal schnell pro Tag 100 stück um die Ohren.

Eine Sms flat bei o2 und co kostet halt weniger als eine telefonfla.

Für die mobilfunker ist aber diese Entwicklung schlecht schmälert sie doch Erträge.

Mich würde mal eine Altersaufsplittung interessieren.

Ich könnte mir gut vorstellen das besonders die ganz jungen ein vielfaches mehr an sms absenden als die HC smser von paar Jahren- das also diese Steigerung besonders in einer Bevölkrerungsgruppe erzielt wird.

Zuletzt bearbeitet:

ColorMe

Mitglied
Ich finde 100 im Monat schon mehr als ausreichend. Aber das Verhalten ist ja bei jedem anders. Dafür Telefoniere ich eben um einiges mehr. PS: geht es seit über 2Monaten auch fast ganz ohne (Akku meines N82 kaputt). Aber hey ich lebe noch und wenn es wirklich wichtig ist, gibt es ja noch andere Möglichkeiten. :D

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Ich könnte mir gut vorstellen das besonders die ganz jungen ein vielfaches mehr an sms absenden als die HC smser von paar Jahren- das also diese Steigerung besonders in einer Bevölkrerungsgruppe erzielt wird."

Das geht "günstig" nur mit Vertag und er ist 21, aber je nach eigenem Alter wird das denn schon ganz Jung ;).

Wenn ich eine SMS schreibe, stehen da auch immer ein paar mehr Wörter/Sätze. Bei ihm dann so 1 - 5 - Worte :).

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ja, die vielschreiber sind bestimmt jünger, so von 12-18 schätze ich mal. Kommt aber auch immer so drauf an. Merke das immer ganz gut bei Freunden, kaum ist einer von denen single, schwupp, gehen die sms in die Höhe. Kaum wieder zusammen oder neue Freundin, schwupp, weniger sms :) .

Oben