Telefonspeicher vom 6600

JackJona

Mitglied
Ich habe einige Einstellungen vom Tel.-Speicher des 6600 geändert und Daten auf die MMC verschoben, damit es nicht mehr so langsam ist.

Aktueller Speicher nach der Änderung:

Aktiver Speicher: 1640 KB
Freier Speicher: 4500 KB

Es ist schneller geworden. Bilde ich mir das nur ein, oder ist das wirklich so ?

JackJona
 

The_Myst

Mitglied
Einbilden tust Du Dir das nicht. Umso weniger der Telefonspeicher belegt wird, umso schneller kann das N6600 auf diesen zurückgreifen.
 

Michi

Mitglied
das kannst mal so ausprobieren:

ändere deinen sms-speicher auf die MMC und du wirst sehen, dass sich die ganzen ordner (eingang usw.) VIEL langsamer öffnet...
 

real Nokianer

Neues Mitglied
Hi,

könnt Ihr mal genauer beschreiben was man alles bedenkenlos auf die MMC verschieben kann, damit aber das 6600 wirklich richtig in wallung kommt...:p

Danke im voraus.

Grüße
 

JackJona

Mitglied
Hallo

Ich habe sogar die 30 Klingeltöne die ich installiert habe auf die MMC verschoben. Alles was ich verschieben konnte, habe ich verschoben und das 6600 funzt einwandfrei.
Ich habe bevor ich was auf dem 6600 installiert habe erstmal mit der PC-Suite eine Sicherungskopie gemacht und anschließend eine Kopie mit den org. Daten der MMC . Dann habe ich ca. 18 MB der MMC gelöscht. Mit dem Kartenlesegerät.
Tel.-Speicher kontollieren: Menü --> Optionen --> Speicherdetails --> Tel.-Speicher.
Das habe ich noch auf dem Tel.-Speicher.

Kalender...........9 B
Kontakte.........84 B
Dokumente....222 B
Mitteilungen.......0 B
Fotos.................0 B
Tondateien........7 B
Videoclips..........0 B
Programme........0 B

Aktiver Speicher 1359 KB
Freier Speicher 4781 KB

Jack Jona
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von Michi
das kannst mal so ausprobieren:

ändere deinen sms-speicher auf die MMC und du wirst sehen, dass sich die ganzen ordner (eingang usw.) VIEL langsamer öffnet...

Habe ich ........ kann ich nicht besätigen. Bevor ich die SMS auf die MMC verschoben habe, war es so. Vielleicht müssen es mehr sein, es waren nur ca. 50

Jack Jona
 
Oben