• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Telefonie-App Satellite macht Handynummer unabhängig vom Netzbetreiber

sehnix

Mitglied
Also eine Sipgate-"Tochter" resp. eine App von Sipgate ermöglicht nun die Kommunikation über VoIP von einem Handy aus; dabei kann man die eine Nummer nutzen egal wo man (auf der Welt) ist.

Ok - und was ist jetzt daran bitte neu?? CSipSimple oder jede andere App, konfiguriert auf eine herkömmliche VoIP-Nummer (von Sipgate oder nem anderen Anbieter) läuft seit ...ewig? Ich nutz meine "Festnetz"-Nr von einem lokalen VoIP-Anbietr seit 2012 (als ich mein erstes Smartfon kaufte) auch von Unterwegs aus? Ich seh da jetzt spontan keinen Vorteil in "Satellite"?

@Areamobile
...ev. wäre ein kleiner Artikel-Update zu den "Unterschieden ggü herkömmlichen SIP-Lösungen" von Vorteil
 

AirUser

Mitglied
Also dass wird ein Flop!
Mit dieser ansich tollen Idee kommen
die einfach mal mehr als 4 Jahre zu spät!
Zudem haben doch heute ganz viele Leute eine Allnet-Flat, besser gesagt Telefonie-Flat,
davon interessiert sich sicher niemand für eine Alternative die bei, manchmal auftretender, schlechter Datenverbindung,
zu Gesprächsabbrüchen führt!

@areamobile: Einen Artikel wie von sehnix
vorgeschlagen wünsche ich mir auch!
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Vielleicht kann dieser Artikel einige Fragen beantworten:

https://www.teltarif.de/satelliteapp-voip-iphone-test/news/71717.html
 
Oben