• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Telefónica stellt E-Plus- und Base-Verträge auf O2 um

N73Willi

Mitglied
... War doch klar, an den Tarifen von Base hat such ja seitdem und auch schon lange Zeit davor schon nichts mehr getan und auch die ständige Highspeed-Verlängerung hat doch gezeigt das die Marke Base und Eplus in der Schwebe steht... ich hab ja von Anfang an gesagt, dass es lediglich darum geht, den Kundenstamm zu vergrößern... Im Detail: Doppelte Kundenzahl, bei zwar besserer Netzabdeckung, aber insgesamt weniger Masten, Kosten und Leistungsfähigkeit für den Kunden... Ich will ja gar nicht leugnen das das mancher Orts gut geht, aber an manchen stellen ist durch die momentane Doppelversorgung gerade auf dem Niveau von D1 und D2... Eine Wegrationierung wäre ein Fehler (aber wer weiß das schon)... letztlich ist ja auch nicht zu leugnen, dass für manch einen die Netz-Zusammenlegung auch ein Fluch ist... Da sucht man sich schon das für sich bessere Netz und bindet sich ein Vertrag ans Bein und muss dann teilweise solche Einschnitte hinnehmen... konkretes Beispiel: zwischen unserem Ort und dem Nachbarort steht ein 60m Mast der ein großes Gebiet abdeckt, nur O2 ist mal auf die Idee gekommen den mit HSPA auszubauen, alle anderen funken mit EDGE... So, bei uns zwar Vectoring verfügbar, im Nachbarort aber noch nicht mal richtiges DSL (welche Ironie)... So jetzt hat sich ein Bekannter so einen Zuhause über Funk Tarif von O2 ans Bein gebunden, was jetzt nach der Öffnung nicht mehr so das Wahre ist... ein baldiger weiterer auf einem eher ländlichen Gebiet seitens O2 erscheint eher utopisch...
 
Oben