• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Telefoncode S65 und Akkuleistung

Max&Moritz

Mitglied
Hallo Handygemeinde :D

nach meinem Sommerurlaub in der Türkei freue ich mich wieder in Deutschland zu sein!
Im Vorfeld meines Urlaubs habe ich mich ziemlich heftig über die mieserablen Betriebszeiten meines S65 ausgelassen.
Mittlerweile habe ich einige Dinge, die ich zur diskussion stellen möchte!

1. In der Türkei habe ich mich im Türkcell Netz eingebucht, telefoniert und gesimst.
Zu meiner großen Verwunderung war die Betriebszeit deutlich besser, als im E+ Netz. Die Netzversorgung, sowohl im E+ als auch im Türkcellnetz, war immer bei 75-100%. Ich habe und halte mich mich in besonders gut versorgten Gebieten auf. Im Urlaub habe ich sehr viel gespielt, sprich den Würmern das Fürchten gelehrt, telefoniert und gesimst. (btw, die Roaminggebühren für Telefonate sind auf ca. 50% des Vorjahrsniveaus gesunken, da kann man schon mal den ein oder anderen Anruf tätigen :cool: ) Die Betriebszeit war im türkischen Netz erheblich besser, als im E+ Netz. Ist das Türkcellnetz vielleicht ein D-Netz und ist die Betriebszeit im D-Netz beim S65 besser, als im E-Netz???
Kaum in Deutschland gelandet, einen Anruf am Airport getätigt, um den Chauffeur mit der Droschke zu beordern, schonnnn ein Bälkchen weniger.

:respekt: Siemens, für ein Businesstool eine reife Leistung!!!

2. Ich Handyfreak vor dem Herrn habe in meiner arroganten Hochnäsigkeit geschafft den Telefoncode zu sperren. Welche funktionen sperre ich damit? Karte formatieren geht nicht mehr. Ich habe meinen selbst vergebenen Code vergessen und somit 3 mal einen falschen eingegeben. Siemens will 29 Euro für den Entsperrcode haben. Gibts eine günstige Möglichkeit???

3. Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Hochleistungsakku für mein S65 Baby nennen. Ich habe schon vom Händler einen 1000mah Akku gezogen, der taugt aber nix! Die "gefühlte" Leistungsfähigkeit liegt unter dem Standardakku. Ich habe mal gelesen, daß jemand einen 1500mah Hochleistungsakku für sein S65 gefunden hat. Dieser Akku soll auch wahre Wunder wirken. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war dieser Akku sogar ein Lithium-Polymerakku.

Außerdem gibts im Media Markt in Essen an der Gladbecker Straße zwei tolle Angebote, für alle die, die einem Menschen eine Freude machen wollen, oder selbst ein günstiges Zweitgerät suchen!

Ein Samsung X450 ohne Sim lock für 111 Euro und ein SonyEricsson T 630 mit Loop Karte und 5 Euro Startguthaben für 139 Euro. Dieses Gerät ist ebenso ohne Sim look. Die verkaufen es dort nur so günstig, weil die für die Loop Karte wohl auch Provision bekommen, denn ohne Loopkarte kostet es 199 Euro.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand brauchbare Infos mitteilen könnte. Sehr gerne möchte ich das S 65 behalten. Es ist ein schönes Gerät, mit dem "nicht jeder herumläuft", wie mit einem 6230/i, oder mittlerweile auch ein D500.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag Euch!!!

M&M

copacetic

Neues Mitglied
Hi,

also ich habe nur zu diener 2. frage eine antwort. Welche funktionen der telefoncode sperrt weiss ich nicht genau. Ich behaupte man braucht ihn nur wenn man, wie du sagtest, die simkarte löschen will, oder von irgendwelchen fortgeschrittenen funktionen gebrauch machen will.

Siemens die schweinen wollen natürlich 29 euro kassieren weil bestimm tejder zweite den telefoncode vergisst wenn er ihn einmal im schaltjahr gebraucht.

Naja, ich jatte fast dasselbe problem, aber hatte zum glück noch die richtige code erraten. Ich habe mich trotzdem mal hier und in anderen foren informiert. und zwar bekommt man den code nur weg wenn man ein unlock durchführt. Dazu gebraucht man bestimmte software und ein datenkabel. Ausführliche info erhaltest du auf dem www.gsm-multifund.de forum und software bekommst du auf www.siemens4all.tk, weil ich weiss nicht ob man in diesen forum drüber reden kann.

mfg,
Copacetic

Wizard

Mitglied
Hallo,

reden kann man hier über alles, solange man die Forenregeln beachtet. Unlock fällt unter diese Regeln, d.h. Fragen zum Entsperren.

Zum Thema S65 und Akku:

Es ist ein Softwarebug. Die meisten, die ein Softwareupdate machen lassen haben, hatten danach weniger Probleme.Aber das ist hier im Forum in div. Threads diskutiert worden.

Zum Thema Sicherheitscode:

Auch hierzu gab es div. Threads. Die Möglichkeit über Australien entfällt, weil dieser Service zu oft benutzt und auch missbraucht wurde. Hier konnte man den Code kostenlos bekommen.

Cu

Wizard

4h3ad

Neues Mitglied
also zu dem tel. code ich hab auch nur noch eine chance den richtigen zu raten *G* soweit ich weiss kannst du über österreich auch einen gratis entsperrcode bekommen von siemens musst mal auf der ösie page gucken oder noch besser anrufen und dann gibt hab ich neulich von einem tool gelesen dass dir einen entsperrcode generiert allerdings weiss ich nichmehr wo ich das gelesen hab

zu dem akku prob solltest du mal ein fw update machen wie schon gesagt wurde und kann es sein dass du öfters in gebieten unterwegs bist wo der empfang nich so prall ist das würde nämlich die ganze sache erklären
weil wenn du wenig empfang hast sendet dein handy öfter und sträker signal um mit dem netz in kontakt zu bleiben

greetz Da4H3ad

Oben