Telefonbucheinträge von 6310 auf 6610?

panoptiker

Neues Mitglied
Hi! Habe soeben mein neues 6610 bekommen und frage mich, wie ich am einfachsten meine telefonbucheinträge und kalendereinträge vom 6310i aufs 6610 bekommen kann, ohne jahre zu brauchen...;)
Auf dem 6310i habe ich die nummern nämlich alle im telefonspeicher und die passen nicht alle auf die karte glaub ich.

Vielleicht kann mir da einer von euch helfen? Bin da nämlich etwas unbewandert...
:confused:

Wäre super! Danke!:top:
 

Gekko4y

Neues Mitglied
Hallo,

du kannst dir zum Beispiel ein Nokia Datenkabel für das Nokia 6310 kaufen
und dann mit der Nokia PC Suit oder dem Telefonbucheditor rüberspielen.
Das ist am einfachsten.

Aber aber darauf, dass du ein original Nokia Kabel kaufst,
sonst hast du hinterher nur Probleme und ärgerst dich schwarz!!

Ich habe auch ein Nokia 6310 habe aber nun durch eine Vertragsverlängerung
ein neues Handy bekommen.

Wenn du möchtest verkaufe ich dir mein Original Nokia Datenkabel
für 10 EURO + Porto.

Wenn du es kaufen möchtest melde dich unter:
[email protected]
oder unter der Tel. 0178/2516022

Viele Grüße
Normann
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ho, ho. Ein bisschen langsamer. Solche Angebote bitte in Zukunft über PN unterbreiten, das ist einfacher und direkter. :)

Selbst wenn er das Datenkabel für das 6310 besitzt, brauchst Du dann noch zusätzlich ein Datenkabel für das 6610.
Fazit: Kauf Dir am besten gleich ein IR-Schnittstelle, dann gibt es nie wieder Probleme mit unterschiedlichen Modellen. Eine IR-Schnittstelle ist ja sogar Herstellerübergreifend.

Um Deine Daten am besten auf das 6610 zu übertragen würde ich Dir dann noch die Synchronisation über Outlook empfehlen.
Dabei werden sämtliche Einträge im Telefonbuch mit Untereinträgen sowie Kalendereinträge und dergleichen synchronisiert. Kompletter geht es wohl nicht mehr.
 

panoptiker

Neues Mitglied
danke erstmal für die antwort! kann man das kabel dann auch für das 6610 benutzen?läuft das dann vom 6310 über den pc und dann auf das 6610?
 

panoptiker

Neues Mitglied
ok, mit dem kabel hat sich dann wohl erledigt, will ja keine 2 kabel holen...;-)
kann man denn auch einträge irgendwie auf der sim card speichern und dann aufs andere telefon ziehen? und das dann X mal?
hab grad nämlich kein IR hier und muss das heute machen...
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Du kannst über das Menü Namen AFAIK den Speicherort für den Eintrag wählen, bzw. den Eintrag auf die Sim kopieren. So kannst Du alle Einträge mit der Sim-Karte auf das 6610 rüberschaufeln.
Allerdings werden Untereinträge wieder in einzelne Einträge auf der Sim zerlegt, da diese nur einen Eintrag pro Nummer aktzeptiert.

Ob das Kabel vom 6610 auch mit dem 6310 läuft kann ich Dir spontan gar nicht sagen, einfach mal auf nokia.de überprüfen.
Die Synchronisation über Outlook läuft über den PC ab. Du schreibst Dein gesamtes Adreßbuch in Outlook aus dem 6310 und überträgst es aus Outlook wieder auf das 6610. Eigentlich ganz einfach.
Anleitungen gibt es hier im Forum viele, einfach mal suchen.
 
Oben