Telefonbuch 3650

Nega

Neues Mitglied
Kann man beim 3650 einstellen, dass es das
Telefonbuch auf der MMC speichert?
Mein Handy hatte nen totalen Softwarecrash
und nun ist des ganze Tel. Buch futsch! :(
 

bastiwelt

Mitglied
Au Mann!
Ein Blick in die Nokia-Übersicht und Du hättest meinen Post von, ich glaube letzter Woche, gesehen. Da war dieselbe Frage und wurde schon beantwortet.

Antwort: NEIN
 

madhoinz

Neues Mitglied
Das mit dem NEIN ist vielleicht etwas zu laut geschrien...

Das Telefonbuch findet sich in der Datei C:\System\Data\Contacts.cdb,
der Kalender in der Datei C:\System\Data\Calendar,
im Verzeichnis C:\System\Mail\ die Nachrichten.
Damit kann man schon einige wichtige Daten auf die MMC in Sicherheit bringen.

Im 3650 ist auch eine Möglichkeit zum Sichern eingebaut. Im 'Programm' Speicher (ich glaube serienmäßig im Ordner Extras) findet sich die Optionen 'Telefonspeicher sichern' und 'Daten wiederherstellen'. Laut Hilfe im 3650 werden damit zumindestens die Daten der Kontakte und des Kalenders gespeichert. Den ganauen Inhalt des Archivs habe ich mir noch nicht angeschaut.

Ob es möglich ist die oben beschriebenen Dateien auch von der MMC zu nutzen, weiß ich nicht. Aber zumindestens die Mitteilungen können auch 'serienmäßig' auf der MMC gespeichert werden (Optionen->Einstellungen->Sonstige->verwendeter Speicher).

Und falls ein PC in der nähe seinsollte, kann man ja auch noch auf dem sichern.

HTH Martin

Soviel zum: Au Mann!
 
Oben