Telefonanlage TA 2 a/b Komfort

Tias1999

Neues Mitglied
Schönen guten Tag.
Ich habe ein Problem mit meiner Telefonanlage. Laut Telekom soll die TA 2 a/b an beiden Anschlüssen (an der Anlage kann man ein Gerät an die Buchse 1 a/b und zwei Geräte an dei Buchsen 2 a/b anschliessen) eine Rufnummerübermittlung unterstützen. Macht sie aber nicht. Nur die Rufnummer des Hauptanschlusses wird übermittelt (vierstellig). Die Rufnummer der zweiten Rufnummer (ISDN sechsstellig) wird nicht übermittelt. Das ganze ist nicht abhängig vom Gerät, das angeschlossen ist und auch nicht von der Buchse, d.h. egal ob die vierstellige Nummer für 1 a/b oder 2 a/b programmiert wurde, sie wird immer übermitelt, die sechsstellige Nummer jedoch nie und nirgends.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG, Tias

Karsten26

Mitglied
meinst du die Übermittlung von dir zum angerufenen, oder umgekehrt?

für ersten Fall: Es gibt zwei Einstellungen, eingehende und ausgehende msn. Unter ausgehende msn muss die Nummer eingestellt werden, die beim angerufenen erscheinen soll. Damit dies funktioniert muss die Übermittlung (Merkmal: Ständige übermittlung der Rufnummer bei Fallweiser unterdrückung) für ALLE nummern (bzw. für die wo du es halt haben willst) von der Telekom aus aktiviert sein. Oft ist das aber für die zusätzlichen MSN nicht automatisch aktiviert. Klären kann man das hier: 08003301000

zweiter Fall: das sollte funktionieren. ich denke es geht um Fall1 ;-)

arnold

Mitglied
Für "umgekehrt" (=vom Anrufer zum Angerufenen) kann der legendäre TA 2a/b Komfort das CLIP-Merkmal nicht an angeschlossene CLIP-fähige analoge Endgeräte übermitteln, jedenfalls nicht bis zum Auslieferungsstand IV. Quartal 2002.

Arnold

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von arnold
Für "umgekehrt" (=vom Anrufer zum Angerufenen) kann der legendäre TA 2a/b Komfort das CLIP-Merkmal nicht an angeschlossene CLIP-fähige analoge Endgeräte übermitteln, jedenfalls nicht bis zum Auslieferungsstand IV. Quartal 2002.

Arnold
das kann natürlich sein... ;-)
Damit ist dann auch klar dass hier wirklich "Fall 1" vorliegt, denn bei der einen gehts ja...

Oben