• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Telefon (Nicht mobil!) mit dem Computer synchronisieren?

cyberwolf_

Mitglied
Ich habe mir vorhin eine interessante Frage gestellt:

"Gibt es eigentlich Telefone (egal ob analog oder ISDN), deren Telefonbuch ich ebenso wie ein Mobiltelefon mit dem Computer synchronisieren kann?"

Ich meine da mal etwas von einem DECT-Telefon von Siemens gehört zu haben, habe aber auf Anhieb nichts dazu gefunden. Weiß hier jemand ob es solche Geräte gibt, oder ob ich einer Halluzination aufgesessen bin? (Immerhin gibt es schon Festnetztelefone die MMS können...)

EDIT: Okay, ich habe nochmal genauer gesucht. Siemens bietet da tatsächlich ein paar Geräte innerhalb der "Gigaset-Familie" an. Und welche Überraschung, es sind genau die Geräte, die MMS beherrschen.

Weiß jemand ob noch andere Hersteller dieses Feature anbieten? So ein Prollteil mit Schnickschnack wie MMS - das jenseits der 150 Euro kostet - möchte ich nicht haben.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Siemens:

Gigaset 4000 micro/4010 micro/4015 micro

Gigaset SL1/SL100/SL150

Gigaset SL1 color/SL100 color/SL150 color

Gigaset SL74/SL740

Gigaset SLX740 ISDN


T-Com:


T-Sinus 700 micro/710 micro

T-Sinus 701 mms/711 mms (ich glaub des heisst so)

T-Sinus 721 mms
 
Oben