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Telco-Studie: Service der Telekom-Anbieter verbesserungswürdig

Ponyslayer

Mitglied
Ich bin zwar nicht im Support tätig, aber ich vermute, dass nicht präzise genug formulierte Fragen seitens der Kunden da einen großen Beitrag dazu leisten!
 

Peerex

Mitglied
Genau daran liegt es auch. Wenn dann Leute anrufen, nach einer Vertragsverlängerung und darum bitten dass ihr iPhone freigeschaltet wird, kommt der - technisch nicht versierte - Mitarbeiter schnell ins Grübeln dass der Kunde eigentlich die neue Micro-SIM meint.
 

Peerex

Mitglied
Ohne Frage:

"Mitarbeiter: Was haben Sie für ein Telefon?
Kunde: Keine Ahnung
MA: Haben sie ein Smartphone?
KD: Weiß ich nicht?
MA: Hats einen Touchscreen? Wenn ja, ist es eins!"

;-)
 

HoppelPopper

Mitglied
Ja so Geschichte gibts immer --- leugnet auch niemand, aber es gibt ebensoviele Gegenbeispiele ... will mich auch nicht über den TCom Support streiten, der ist leider überall gleichermaßen schlecht ;) ... und die von o2 hatten mal Null-Plan ^^ =)
 
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