• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Teil IV der Serie: Skype auf dem Handy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Wenn es um Voice over IP geht, denken die meisten Leute an Skype. Kein Wunder, schließlich macht Skype den Löwenanteil der Internet-Telefonie aus. Das zeigt auch eine neue Studie der Firma ipoque, die den Netzwerkverkehr von mehr als einer Million Internet-Nutzern in Australien, Deutschland, dem Nahen Osten sowie in Ost- und Südeuropa ausgewertet hat. Skype ist demnach mit großem Abstand die populärste Anwendung für Internet-Telefonie und macht rund 95 Prozent des VoIP-Traffics aus. 30 Prozent der Internetnutzer in Deutschland verwenden Skype, aber nur ein Prozent telefonieren mit dem Industriestandard SIP. Die anderen beiden Standards, H.323 und IAX, werden so wenig genutzt, dass sie in der Auswertung der Studie vernachlässigt wurden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Teil IV der Serie: Skype auf dem Handy auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Voxalot gibt es wohl nicht mehr.

Zumindest leitet der Link auf eine geparkte Webseite. Gibt es eine Alternative?
 
Oben