Tastensperre E 50 deaktivieren

gebstef

Neues Mitglied
Hallo,

mein Problem ist das bei meinem Handy Nokia E 50 die Freigabe-Taste nicht mehr funktioniert. Leider ist auch die automatische Tastensperre aktiviert.
Auch nach Neustart ist diese aktiviert. Nun komme ich an keinerlei Daten mehr ran.
Habe auch keine Garantie mehr auf das Handy. ist schon was älter.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tastensperre auszustellen oder die Taste zu laufen zu bringen?

Danke im Voraus für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
was denn für ne freigabe taste? Beim e50 müßte die tastensperre mit linkem softkey und der sterntaste entriegelt werden. Welche geht denn nicht mehr?
 
T

TheHunter

Guest
Aber den braucht man doch auch für verschiedene andere dinge? Also ohne den kommt man eigentlich komplett nich klar.
Also umgehen kann man das ganze nicht, ausser eventuell mit Datenkabel und PC-Suite, wobei man dann wohl trotzdem den pin eingeben müßte, was ja auch nicht geht.

Also die Taste hat keine Funktion und die Tastatur ist aber noch drauf, korrekt? Das einzige was mir einfallen würde, wäre das Handy zu zerlegen, alles mal sauber zu machen und falls die Tastenmatrix(weiße Folie) auf der Platine im eimer ist, das Handy ohne alles(Tastatur, Matrix etc) wieder zusammenbauen und die Verbindungen der Platine was die Matrix normaler Weise übernimmt, per Draht ausführen. Ist mühsam, aber anders gehts nicht. Oder du kaufst dir so eine Matrix ein baust eine neue ein: Ersatzteile Nokia E50 Tastaturfolie Nokia E50 original Dome Sheet kaufen
Um das Zerlegen wirst du nicht drum herum kommen.
 
Oben