Taste Defekt bei SX1?

ICT7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der rechten Taste, direkt unter dem Display, beim SX1. Diese Taste reagiert nur, wenn ich lange und feste drauf drücke. Ich habe schon die Gehäuseschale geöffnet, um mal direkt unter die Taste zu pusten, aber erfolglos, hat jemand noch eine Lösung?


Danke im Voraus
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Hättest Du das mal besser nicht gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dein SX1 schon über zewi Jahre hast. Und in diesem zeitraum wird das Telefon bei einem Defekt kostenlos von Siemens getauscht. Warum also selbt daran rumdoctoren.

Wenn es allerdings mal offen war, ist es mit dem kostenlosen Tausch vorbei. Dann bleibt Dir nur der Kostenpflichtige Weg. Und das kann teuer werden. Selbst was reparieren ist bei Handys, durch die extreme Miniaturisierung fast unmöglich.
 

ICT7

Neues Mitglied
Kann Siemens das feststellen? Es sind keine Sicherungslabels, Schraubenlack oder ähnliches zu sehen gewesen.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Unter Umständen kann man das Feststellen. Die Schrauben werden mit einen genauen Drehmoment angezogen. Jemand der täglich duzende von den Teilen aufmacht merkt das sofort, wenn die Schrauben fester oder weniger Fest sitzen.
Auch durch Kratzspuhren an den Schrauben, oder am Gehäuse lässt sich das Feststellen.

Du kannst Dein Glück versuchen, aber wenn es nicht klappt, dann wird es richtig teuer.
 

ICT7

Neues Mitglied
Ich habe heute bei Siemens angerufen. --> Die tauschen ja wirklich ohne Murren!!!! Hut ab!


Mal sehen, ob ich nach dem Tausch noch etwas höre:rolleyes:
 

jayor

Mitglied
Das können von mir aus alle glauben. Dann braucht Nokia keine Garantiereparaturen mehr machen zu lassen und die NSC's werden reich .. :D
 
Oben