Tastaturprobleme beim 6710 Navigator

lexinger

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte ein 6710 Navigator und war absolut zufrieden damit, bis ich wegen eines defekts vom E-Plus Service ein neues bekam.
Ich hatte bei dem neuen das Problem das die Tastatur oft nicht reagierte, ich mußte teilweise Buchstaben 5 mal drücken bis sie angenommen wurden. Also das ganze reklamiert und wieder eins bekommen. Bei dem das selbe wieder. Also nochmal ein bekommen und auch bei dem jetzt wieder das gleiche.
Laut E-Plus Repararaturservice sind diese Tauschgeräte von Nokia instandgesetzt und geprüft.
Auch habe ich nach deren Tip Sim Karte und Speicherkarte erneuert. Aber Fehler bleibt einfach.
Die Tasten fühlen sich normal an und das Problem tritt immer bei unterschiedlichen Buchstaben auf, denke es handelt sich daher um ein Software Problem
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß ne Lösung ?
Danke
 
T

TheHunter

Guest
Ja in der Tat, klingt nach Softwareproblem... Tritt ja auch nicht immer auf oder?
Brings zum Nokia Service-Center(nicht Eplus) und lass dein Gerät reparieren(nicht tauschen). Wenn die das drei mal nicht hinkriegen, müssen sie dir was anderes anbieten(meist Neugerät). Die Frage die sich mir stellt ist aber, wenns an der Software liegt, warum haben das dann nicht alle Geräte?
Hast du selbst mal versucht am PC nen Update zu machen? Hast du eigentlich irgendwelche zusatzsoftware installiert oder tritt das Problem sofort nachm Auspacken und in Betrieb nehmen auf?
 

lexinger

Neues Mitglied
Nein, tritt oft aber nicht immer auf. Sowohl beim Sms schreiben oder im Internet.
Einzige zusätzliche Software ist DB Rail Navigator, aber der hat beim ersten Gerät auch keine Probleme gemacht.
Software update hat keine Besserung gebracht.
Beim Nokia Reparaturservice kostets was,oder ?
Austausch bei Eplus ist dank Exklusivkunde kostenlos
 
T

TheHunter

Guest
wieso, du müsstest doch garantie haben? Damit kostet es nix.
 

lexinger

Neues Mitglied
weiß net, da das Gerät mittlerweile zweimal getauscht wurde stimmt die Imei nicht mehr mit der auf der Rechnung überein
 
T

TheHunter

Guest
du musst für jeden tausch einen austauschbeleg haben, sonst haben die typen bei eplus scheisse gebaut.
 
Oben