• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

tastaturbeleuchtung s55

volker hauser

Neues Mitglied
sind unter der tastatur tastatur des s55 wirklich nur 3 murglige led´s montiert
die 7 und die neun werden so leidlich beleuchtet die 2 schwach und der rest gar nicht
traurig für ein handy, dass doch soch gute kritiken bekommt

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht

viele grusse volker

der immer noch seiem sony z5 hinterherheult
 

Triple-M

Mitglied
Hallo,

also wieviele LED's unter der Tastatur verbaut sind kann ich dir leider auch nicht sagen aber bei meinem S55 ist die Ausleuchtung der Tastatur voll in Ordung. Nur die Tasten *, 0 und # sind ein bischen schwach beleuchtet ansonsten ist alles sehr hell.

Triple-M
 

guidom

Mitglied
Also bei mir leuchten die 7 und die 9 auch wie´d Sau aber der Rest ist eher im Dunkeln. Produktionsfehler???

Wäre vielleicht schön, wenn sich mal jemand die Mühe machen könnte, seine funktionierende Beleuchtung mal zu fotografieren und hier zu posten.

Vielen dank

Gruß Guido
 

Mimo

Neues Mitglied
Dazu kann ich folgendes berichten:

Ich hatte bis letzte Woche ein S55 mit dem Produktionsdatum Anfang Dezember 2002 (4.12.? - ist aber auch egal). Bei dem Telefon fiel mir auch auf, dass die Tastatur ungleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Nun habe ich ein S55 (Produktionsdatum 15.5.2003), bei dem die Tastatur 1a!!! gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass der Chromring (der ums Display geht) bei dem alten Gerät unter der 4-Wege-Wippe sehr labil war. Man konnte den Chromring ziemlich weit eindrücken.

Auch diese Unschönheit ist behoben.

Weiterhin sind neue Displays eingesetzt worden (oder vielleicht auch nur die Ansteuerung der Displays). Wenn man mal die Displays vergleich (direkt nebeneinander), ist das neue Display ersteinmal viel heller und das alte Display weist gegenüber dem neuen einen Gelbstich auf.

Das ist mir bisher aufgefallen. Also, da wird nicht nur an der Firmware gebastelt, sondern auch an der Hardware.

Gruss,
Mimo
 

guidom

Mitglied
hmmm, was tun sprach zeus.
Tauschen wegen der Beleuchtung??? 1 Woche ohne Telefon??? Ist es das wert?
Das mit dem Chromring ist mir nicht aufgefallen. Der sitzt bombig. Die Displaybeleutung hab ich auf 60% gestellt. von daher ist es sowieso ausreichend hell.

Naja, meine Freundin bekommt ebenfall in den nächsten Tagen ihr S55 und da werde ich mal einen großen Vergleich starten und dann entscheiden ob´s mir das wert ist.

Trotzdem vielen Dank

Gruß Guido
 
Oben