• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Tarif-Frage an die Profis -> Debitel Flat Smart + Extra

pash0r

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone...
Dabei stehen (zur Zeit) in der engeren Auswahl: HTC Desire S und das Motorola Defy+

Als ich heute im MM war hat mich der Verkäufer auf ein tolles Angebot hingewiesen.
Debitel bietet diesen Monat einen tollen Vertrag inkl. Handy an.
Normalerweise wollte ich einfach bei meinem Vertrag bleiben (läuft im Jan.'12 aus) und mir das jeweilige Gerät kaufen.
Nun bin ich aber doch am überlegen :)

Folgendes Angebot:

Tarif: Debitel Flat Smart (T-Mobile)
Kurzer Überblick:
- Handy-Internet Flat inklusive
- 120 Inklusivminuten in alle Netze (normalerweise 100, in der Aktion aber +20min)
- Telekom Mobilfunk Flat
- SMS Allnet Flat
-> https://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/telekom-flat-smart/1704343/

für zusammen 30,90 Euro im Monat....
Dazu gibt es ein HTC Desire S für einmalig 29 Euro.
Der Verkäufer sagte mir das Tolle sei, dass dieser Tarif normalerweise -ohne Handy- ist. (~ 10 Euro mehr wenn man ein vergleichbares Gerät haben wolle)
Demnach bekomme ich also das HTC Desire S "geschenkt".

Was haltet ihr als Profis von diesem Angebot?
Ich habe direkt bei T-Mobile nichts Vergleichbares zu dem Preis gefunden. (Obwohl ich Student bin)
Nun bin ich am überlegen meinen vertrag doch zu kündigen und evtl. zu dem Angebot zu wechseln. Mein jetztiger T-Mobile Vertrag ist noch ohne Datenoption, daher müsste ich mir ja spätestens im Januar sowieso einen aktullen Tarif dort aussuchen. Und so wie ich das sehe ist der Debitel ja sogar besser/günstiger und man bekommt das HTC Desire S noch obendrauf...

Ich wäre für eure Meinung wirklich sehr dankbar, da ich mich im Tarifjungel absolut verlaufe habe. Vielleicht kennt ihr ja noch günsiger/besser Angebot...

Lg, Pash

M

Macianer

Guest
Erst einmal solltest Du prüfen, welcher Tarif am besten auf Dein Nutzerverhalten paßt, z.B. auf telfish - die Mobilfunk-Suchmaschine | Handytarife im Vergleich, ob Handyvertrag oder Prepaid

Erst anschließend würde ich mich auf die Suche nach (D)einem passenden Wunschgerät machen. Einen guten Preisüberblick bekommt man meiner Erfahrung nach über www.meta-preisvergleich.de

Unabhängig davon hat die gesamte Drillisch- / 1&1-Firmengruppe kein besonders gutes Image bei mir.
hello / maxxim / Mcsim / simply / discotel u.a. = Drillisch AG
Drillisch + United Internet (1&1/web.de/gmx) = Mehrheitsgesellschfter bei / Eigentümer von
freenet > mobilcom / debitel / klarmobil / callmobile

Sorry, aber unter diesen Namen ist nicht ein einziger, der einen guten Klang bzw. ein seriöses Image bei mir hat....
Das ist aber ausdrücklich nur ein Bauchgefühl.

Zuletzt bearbeitet:

pash0r

Neues Mitglied
Also ich denk der Tarif (vom groben Umfang) passt sehr gut...Ich habe im Prinzip jetzt das gleiche nur ohne die Internet Flat...

Oben