• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Tap Snake: Symantec warnt vor neuem Android-Trojaner

villain

Neues Mitglied
das konnten die nicht auf sich sitzen lassen

nachdem kaspersky in den schlagzeilen war, musste symantec ja wohl nachziehen...
 

V4Mp

Neues Mitglied
Oh mein GOTT! Sie könnten doch glatt wissen, das ich morgens zur Arbeit gehe und Abends wieder Heim.
UND NEIN, sie würden feststellen, dass ich dabei im Zug sitze und spiele!!!

OOOOOOOH MEIN GOTT! Benachrichtigt sofort den Bundesdatenschutz und das BKA und... ach... ruft Batman, da kann sonst keiner mehr helfen außer er!

Ne Schwerz bei Seite... mal davon abgesehen, dass hier die Bezeichnung TROJANER absichtlich irreführend verwendet wird, um mal wieder eine Schlagzeil in den Medien zu provozieren... ist es schon nicht nett, dass man es ohne das Wissen eines Nutzers macht. So ein App sollte entfernt werden und erst wieder zugelassen, wenn ein entsprechender Hinweis erscheint... wobei es nun keine sensiblen Daten sind, es sei denn, Frau Bundeskanzlerin würde es spielen... ^^

Generell denke ich aber, dass so etwas von Google besser beaufsichtigt werden sollte. APPS MÜSSEN AUF DIESEN UMSTAND HINWEISEN. Ganz klar. Sonst sollte man die Storezulassung verweigern.

Wie läuft das eigentlich bei Google Market? Werden Apps vor Zulassung geprüft?!
Wohl nicht...
 

sven89

Gesperrt
"Da die Weitergabe des Standortes aber ohne Wissen der Betroffenen geschieht, ordnet der Virenspezialist sie als Trojaner ein."

google ist ein trojaner?

apple gibt wenigstens der öffentlichkeit bekannt was sie machen

@noticed

die app untersützt die datensucht von google nur, android macht auch so einiges selbstständig, google ist ja nicht auf den kopf gefallen ;)
 

Handyonkel

Mitglied
und ich warne vor Symandreck!

Erfinder des Pc zerstörenden, Performance schluckenden, Unnützem unausgereiftem Norton!

Die Geigen wollen jetzt Panik bei Mobilfunkanbietern verbreiten, damit man auch sich auch schön den ZUFÄLLIG passenden Schutz von Ihnen erwerben kann.

Ne was ein Rotz!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
sag nal sven bist du so doof oder tust du nur so???

das hat nix mit google zu tun sondern ein dritter kann, wenn er zugriff auf dein handy hat, das so einrichten und regsitrieren dass er dich überwachen kann!!!!! das ginge mit jedem beliebigen smartphone wenn man zugriff drauf hat!!!

boah ey schalt endlich dein hirn an bevor du schreibst wenn da eins is!!!!!
 

Ronk

Mitglied
Mich würde es nicht wundern wenn sven89 irgend ein Applemitarbeiter ist der auf ein paar Seiten für Apple wettern soll. Das würde zum einem zum Stil von Apple passen und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mensch ohne guten Grund so bescheuert sein kann...

Zum eigentlichen Thema:
An diesem Thema erkennt man genau 2 Sachen:
1. Symantec braucht dringend ein wenig Aufmerksamkeit
2. AreaMobile scheinen die Themen auszugehen
 

Moschus

Neues Mitglied
@ Handyonkel

Zitat :

und ich warne vor Symandreck!

Erfinder des Pc zerstörenden, Performance schluckenden, Unnützem unausgereiftem Norton!

Die Geigen wollen jetzt Panik bei Mobilfunkanbietern verbreiten, damit man auch sich auch schön den ZUFÄLLIG passenden Schutz von Ihnen erwerben kann.

Ne was ein Rotz!

Zitat ENDE !

WO lebst du denn ? Hinterm Mond gleich links ?
Schon man eine neue Version von Norton installiert / am laufen ? Ich glaub nicht, sich wird dein System auch mit neueren Versionen ein wenig langsamer, aber spürbar ist dass wirklich nur beim start wenn du mit der Stoppuhr daneben sitzt und die Sekunden zählst, ansonsten ist es leider totaler Schwachsinn den du da von dir gibst !

Achja und wenn du ne SSD in deinem System hast, merkst du rein garnichts, egal ob ne Stein alte oder ne topaktuelle Version installiert ist !
 
Oben