t68i Telefonnummern importieren

myrielz

Neues Mitglied
Hallo,

seit gestern habe ich ein t68i. Ich habe die Sim-Karte meines alten Handys eingelegt (Nokia 3310) um die Rufnummern zu auf dem Handy zu speichern. Dummerweise werden aber alle Nummern automatisch als "private" Rufnummern abgespeichert, obwohl die meisten der Nummern Handynummern sind.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern, also die Nummern einfach als Handynummern zu importieren, oder muss ich die Nummern tatsächlich alle abtippen :-( ?

Vielen Dank schon einmal

Gruß Myriel
 

NoIdea

Mitglied
Vielleicht gibts eine Trick den ich nicht kenne,
mir fallen 3 mehr oder weniger umständliche Möglichkeiten ein:
Etwas weniger fummelig ist es das Telefonbuch mit Outlook zu synchronisieren und dort dann zu bearbeiten.
Wenn du kein Outlook, aber DSL hast, kannst du auch die Communication Suite runterladen (IMHO um die 30MB), da ist auch ein Programm zur Telefonbuchverwaltung dabei.
Natürlich brauchst du noch entweder IR, BT oder ein Datenkabel für die Verbindung zum PC.
Plan B: Du hängst auf deinem Nokia "/M" ohne Leerzeichen an den Nachnamen (Bsp. statt "Peter Müller" "Peter Müller/M"), dann sollte das T68 die Nummer als Handynummer erkennen, sieht natürlich auf dem Nokia etwas doof aus.
Plan C: wenn du lieber mit dem "Joystick" hantierst: Kontakt verwalten-> Kontakt bearbeitenName auswählen-> Daten bearbeiten->Mobil-> Joystick nach links bewegen-> jetzt kannst du die gewünschte Nummer von der SIM Karte oder aus dem Telefonbuch auswählen (Abtippen geht vermutlich schneller).
 

myrielz

Neues Mitglied
Danke für die Tipps. Mittlerweile besitze ich auch "endlich" Outlook, ich habe mir also die Mühe gemacht, alle meine Telefonnummern in mein Outlook-Adressbuch zu importieren, für die Zukunft sollte das dann wohl einfacher gehen.
 
Oben