T68i Display Schaden

Gripen

Mitglied
Moin Leude,

ich bräuchte mal bitte euren Rat.
Aus ungeklärten Grunden ist mein Display von meinem Handy kaputt gegangen, wo bei keine äußerlichen Gewaltspuren zu sehen sind.

Es hat niemand was damit gemacht. Eigen-oder Fremdverschulden ausgeschlossen.

Der Riß verläuft diagonal und ist im oberen rechten schwarz.

Könnt ihr mir eine Taktik nennen, nicht das sich Sony Ericsson sich von ihrer Gewährleistung drücken.

Wäre es besser ich schicke das zum einem Shop wo ich das gekauft habe, oder direkt zu einem LEvel 1 Partner schicken?

Ich frage deshalb weil Kollege hier schon im Forum, Probleme mit dem w-support berichtet.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Danke

Thomas

Bekanntes Mitglied
Wurde das Telefon eventuell extremen thermischen Belastungen oder statischen Druck ausgesetzt?
Ein Display wird in Normalfall nicht ohne äußere Einwirkungen reißen. Sollte es ein Produktions- bzw. Materialfehler sein, so müsste SonyEricsson dies auch bei der Kontrolle erkennen.

Gripen

Mitglied
nein! das HHandy wurde keinen thermischen oder mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Das Handy wurde von mir auch wie rohes Ei behandelt, da ich es in Kürze verkaufen wollte.

Python

Neues Mitglied
So leid es mir tut, aber ich denke das Du Reparatur auf Gewährleistung/Garantie knicken kannst...
Displays in Handys ohne Wechseloberschale sind in der Regel unkaputtbar, da müssen in normalerweise schon recht massive Einwirkungen vorgekommen sein. Das Problem ist, das die u.U. schon etwas zurück liegen können, aber der Schaden sich jetzt erst z.B. aufrgrund der hohen Temperaturen bemerkbar gemacht hat.
Du kannst es probieren, aber ich seh da eher schwarz...

flosket

Neues Mitglied
Das Display kannst du im Web kaufen und selbst auswechseln. Es ist nicht gelötet sondern einfach nur festgeschraubt.
Unter anderem www.imperial.nu hat das Display aber es muesste auch deutschere Webshops geben...
Ein Kumpel von mir hats es gemacht und alles was er bräuchte war ein Torx Schraubenzieher!
... und das Display selbstverständlich :D

flosket

Neues Mitglied
www.nymax.nu

Bei www.nymax.nu gibt's die Teile auch.
Ich weiss allerdings nicht ob sie nach D liefern aber die Seite ist auf English.
Du kannst ja mal nachfragen :)
Gruss /flosket

Gripen

Mitglied
Hi,

da ihr mit Tips zur Seite stand, wollte ich nur mitteilen was aus der Geschichte geworden ist.
Mein Display wurde auf Kosten von Sony Ericsson repariert und die Abwicklung hat ca. 5 Wochen gedauert.

Die Reparatur auf Kulanz erfolgte aber auch erst nur auf massiven Druck von meinem spitzenmäßigen O2 Partnershop.

Auf jedenfall ist das Handy wieder in Ordnung, und ich musste nix bezahlen.

Hab euch doch gesagt, ich zahl das nicht :p

Gruss Gripen

Oben