t68 und t-mobile A

7210

Neues Mitglied
Hab ein t68 mit mms software drauf und seither nur noch probleme mit t-mobile A: gprs geht manchmal, manchmal nicht (steht immer gprs ist nicht registriert)
lange sms lassen sich nicht mehr versenden
regelmäßiges krachen bei anrufern
hat wer ähnliche probleme?
 

realspooky

Neues Mitglied
Ich habe auch die Probleme! Allerdings nur bei GPRS. Das eigenartige ist
nur das weder T-Mobile A noch Sony/// irgend eine Schuld eingestehen.
Der eine schiebts auf den anderen...

Von Sony/// heißt es:
"GPRS nicht reg. ist nur eine Statusmeldung. Eine Verbindung kann
trotzdem aufgebaut werden. Bei Anderen Netzbetreibern sei GPRS eben
immer registriert, nur bei T-Mobile nicht."

Mehr ist aus denen nicht herauszubekommen. Das blöde für mich ist eigentlich nur, dass ich jetzt bei einer GPRS-Verbindung nicht mehr angerufen werden
kann. (Die LED hört auf zu blinken und am Display sieht man am Haupt-Desktop
den durchgestrichenen Hörer)

Von T-Mobile heißt es nur, die Sache mit dem GPRS sei ein Softwareproblem seitens Sony///.

Mich wundert es dass sich da eingentlich niemand aufregt. Das muss doch
T-Mobile auffallen. :confused:

Kann eventuell jemand hier herausbekommen ob dieses Problem mit der
neuen Software R2E weg ist?

realspooky
 

christianfaber

Neues Mitglied
a ha... ja, genau das gleiche problem hab ich auch...

ich dachte wär ein fehler meinerseits, aber ist ja schön zu hören... also ja, ich kann auch nicht GPRS anschalten, weil ich dann nicht angerufen werden kann, und die anderen Probleme hab ich auch.

habe aber auch noch die B Software version auf meinem T68i...

apropos... meint ihr, da irgendwie Verabriteungqualität nicht gerade super ist, dass ich evtl chancen hab, nen neues zu kriegen?! ich mein, sooo billig war das Teil nich...


danke schon mal..

christian
 

realspooky

Neues Mitglied
Ich glaube dieses Problem lässt sich nicht so einfach lösen. Ich war vor einigen Wochen auf einem Seminar von T-Mobile Austria auf dem auch Sony/// vertreten war. Auf den dort presentierten Geräten (natürlich mit Communicam :) ) stand genau die gleiche Meldung im Statusmenü. Die 2 Herren seitens Sony/// meinten das Problen liege am Netz von T-Mobile. Irgendwie kann ich es nicht glauben, denn wieso funktioniert GPRS mit der alten Software so gut und mit den neunen MMS-Softwareversionen nur derart eingeschränkt. Das kann doch nur ein Softwarefehler sein!
Am GPRS 4+1 kann's ja auch nicht liegen denn das funktioniert ja immer noch nicht und bei den Motorolas gibt's ja auch keine Probleme mit 4+1 (auch nicht bei T-Mobile A)
Ich hoffe das Sony/// da bald nachbessert, da die jetzige Situation einfach keine dauerhafte Lösung sein kann.

mfg realspooky
 
Oben