T68 - Game Four piles ???

Knäcke

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie dieses T68-Spiel "Four Piles" funktioniert?

Da liegt ein Kartenstapel, es gibt 6 Plätze zum Ablegen der Karten und ein Platz ist bereits mit einer Karte belegt.

Ich habe bestimmt eine halbe Stunde damit verbracht um rauszukriegen, worum es bei diesem Spiel geht, aber ich kapiers einfach nicht.

Wie spielt man dieses Spiel?
Was muß man tun um zu gewinnen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke und viele Grüße,
Knäcke
 

SupaRitchie

Mitglied
So, ich hab' endlich herausgefunden, wie das Spiel funktioniert...
Eine Karte ist vorgegeben (links oben).
Man muss nun die gleiche Karte in den anderen Farben auf die Eckstapel ablegen (mit Hilfe der #-Taste).
Nun muss man jeden Stapel wertaufwärts stapeln und
wieder bei den unteren Werten anfangen, bis alle Karten aufgestapelt sind.
Das schwierige dabei ist nun, dass man nur 1 Mal den ganzen Hauptstapel runterarbeiten kann...
Tschau
 
Oben