T65 Tests hier ?

mattiL

Neues Mitglied
Hallo, gibt es denn schon jemand hier auf HK der d. T65 hat und mal ein wenig berichten kann. Jochen hatte so etwas vor meine ich..

Danke

Matthew

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Such mal nach BigBlue007 T65 Test. ;)
Ich habe meins erst heute mittag bekommen. Mal schauen ob ich trotz Uni was hinbekomme.
Bisher erst Karte rein und ab dafür. Werde aber Fotos machen und vielleicht einen bitten, die Bilder online zu stellen mangels Webspace.

Xander18

Neues Mitglied
Hey cool das wär wirklich nicht schlecht wenn du einbisschen erfahrungen hier reinschreibst :)
Besonders zur sprachquali die die connect ja so bemängelt ..... :)

fotos? *lächz* :)

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Ich sitze seit knapp zwei Stunden dran und habe erstmal alles programmiert, kopiert und konfiguriert.
Erster Eindruck:

es liegt sehr gut in der Hand, die unteren Tasten sind allerdings etwas klein geraten.

Ich mache jetzt gleich ein paar Bilder solange ich hier noch gutes Licht habe und bringe später mehr Infos.
@Ruben: Schick mir mal per PM deine Mailaddi. ;)

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
@Ruben: Habe die Bilder mazie geschickt. Hat sich also erledigt.

Also: wo soll ich anfangen ?!

Hmmm..

T9 ist definitiv schneller als beim T39m. Ebenso die Menüs. Leider kann man wie beim R520m wieder nicht mit den Pfeiltasten von Punkt eins zum letzten Punkt springen sondern nur durch die Leiser- Lauter Taste.
Es gibt wesentlich mehr Klingeltöne. Erinnern allesamt ein wenig an Nokias 33x0er. Ebenso wie das Design allgemein.
Im Telefonbuch können keine Faxnummern abgespeichert werden. Nur Mobil, Zuhause und Geschäftlich. Insgesamt passen ins Gerät wohl 300 Einträge rein. Ich nehme aber an, daß der Speicher dynamisch ist. Also wenn viele Telbuchuntereinträge weniger Einträge insgesamt.
Es gibt einen SMS Chat. Werd ich allerdings nie nutzen.
Ein großer Pluspunkt: das Display. Sehr groß für die Gerätegröße und gut beleuchtet, aber schwächer als beim R520m.
Aber das sind ja Dinge, die BB007 schon erwähnt hat. ;)
Man kann neuerdings schon bei der Anlegung eines Telbucheintrages (für jeden einzelnen Eintrag)Melodie und Bild zuordnen.

Was ist noch neu und erwähnenswert ?! Eigentlich scheint bis auf das erwähnte menütechnisch kein Unterschied zu T39m etc. zu bestehen.

Die Tasten sind griffig, gut beleuchtet. Das gilt für alle bis auf die Tasten * 0 und # . Neu ist natürlich ebenfalls die blaue Internettaste mit der man direkt ins WAP Menü gelangt. Besonders gefallen mir die Leiser und Lauter Taste. Klasse Druckpunkt, schön knackig.

Was mir nicht gefällt ist der Kartenhalter. Der geht sehr schwer raus. Da braucht man feste Fingernägel.
Was mir auch eingefallen ist- was mache ich wenn das Ding mal abschmiert und nur noch "Akku ab" hilft ? Dann hat man ein kleineres Problem, das man ohne Torx kaum lösen kann.

Zur Sprachqualität: ich höre leider ein gut zu hörendes Brummen, das ich bei bisher keinem meiner ca. 25 Handys hatte. :(
Die Qualität an sich ist aber recht gut, vergleichbar mit der des T39m (E Plus). Der Empfang scheint okay. Mein Vergleichs- 6210 steht aufrecht, das T65 liegt und hat zwei Balken weniger. Stelle ich es aufrecht, zeigt es gleich guten Empfang.

Zum Standby kann ich natürlich auch noch nix sagen. Es kam weniger als halb geladen und nach Eintragen der Telbucheinträge, konfigurieren und ein bißchen rumspielen zeigt es nur geringfügig weniger an. Ich glaube etwa 10 Stunden. Vernünftige Werte kann ich erst in ein paar Tagen nennen.

Der Lautsprecher ist sehr laut. Stufe 3 oder 4 von 8 reicht in normaler Umgebung völlig aus.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es beim R520m auch schon ging, aber Druck auf die Pfeil nach oben Taste im Standby und man springt auf den letzten Telbucheintrag.
Alles in allem easy zu bedienen, nichts Neues im Vergleich zu T39m.

Tja, sonst fällt mir spontan nichts ein.
Wenn Ihr Fragen habt, legt los. ;)

Und sorry, wenn die Bilder nicht so wahnsinnig gut geworden sind. Sind immer noch meine ersten Gehversuche für Nahaufnahmen. Bin außerdem heute irgendwie zitterig. Muß mal was essen. :D

alexmader

Mitglied
Hmmm..
Was mir auch eingefallen ist- was mache ich wenn das Ding mal abschmiert und nur noch "Akku ab" hilft ? Dann hat man ein kleineres Problem, das man ohne Torx kaum lösen kann.

[/QB]
wenn es mal abschmiert gibts 2 möglichkeiten:

die NO Taste länger als 10 sec halten, dann rebootet das Gerät. Empfehlenswert.

2 Weg, simkartenhalter öffnen und wieder schließen. Neustart.

lg
alex

PS. steht übrigens im Manual ( HIHIHIHI) :D :D

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Das Manual hab ich noch nicht gelesen.
"Wir ham doch keine Zeiiiit!" :D ;)
Bin schon den halben Tag mit spielen und fotografieren beschäftigt.
Endlich wieder Tetris. Und "Game" erinnert an alte Atari Zeiten.

Übrigens: der Vibra ist der stärkste, den ich je erlebt habe. Da fliegt fast das Handy vom Tisch ! :eek: :D

T

t28s

Guest
ARGH naja THX für den Bericht und die bilder :) naja mal schaun ob ich das 65 oder 39 nehme :)

ABER THX 4 BERICHT und PICS

ach ne frage :( kann ich beim 65 auch wenn ich zum beispile bei meinem 28 lange den < drücke in das PROFILE menu kommen oder mit lange > ins TELEFONBUCH kommen?

Gruss

[ 07. November 2001: Beitrag editiert von: t28s ]

Steffen[HH]

Aktives Mitglied
wenn es mal abschmiert gibts 2 möglichkeiten:

die NO Taste länger als 10 sec halten, dann rebootet das Gerät. Empfehlenswert.

2 Weg, simkartenhalter öffnen und wieder schließen. Neustart.

lg
alex

PS. steht übrigens im Manual ( HIHIHIHI) :D :D
:eek: :eek:
Man lernt nie aus - /// denkt echt weiter!!! Nicht so wie ASCOM, die das von sich behaupten :D

Ich hab übrigens auch noch nicht die Anleitung gelesen, sollte ich vielleicht noch nachholen :rolleyes:

@Jopi bzw. mazie:
ein Pic funzt bei mir nicht, das "http://home.arcor.de/mazie/t_65_seite.jpg" :rolleyes:

Xander18

Neues Mitglied
Ach man ich bin echt begeistert von dem teil wenn da nur die sprachquali nicht wär!!

Erst motzt die Connect und jetzt sagst du das ein Brummen zu hören ist :(

Woher hast du das teil eigentlich? das gibts doch noch gar nicht zu kaufen oder? :)

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Ach man ich bin echt begeistert von dem teil wenn da nur die sprachquali nicht wär!!

Erst motzt die Connect und jetzt sagst du das ein Brummen zu hören ist :(
Das hatte ich nur bei einem Anruf an die E+ Hotline. Bei zwei eingehenden und zwei weiteren abgehenden war dann nichts mehr daovn zu hören. Ein Gespräschspartner meinte, die Qualität sei gut (E+ zu E+).

Woher hast du das teil eigentlich? das gibts doch noch gar nicht zu kaufen oder? :)
Bitte schau ins Werbeforum.
HK ist mehr als nur /// ;) !

Xander18

Neues Mitglied
WAAS? HK is nicht nur /// ?? :)

Nein mal im ernst ich meinte ob es schon ein Angebot fürs T65 mit vertrag gibt!?
Darüber find ich im werbeforum nichts :)

Puh also das das brummen nur bei einem anruf war beruhigt mich irgendwie doch! :)

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Steffen hat doch sogar schon den Link gepostet. ;)
Wenn die es noch nicht mit Vertrag drin haben, schick ihnen eine PM oder Mail.

Bitte hier aber nicht über die Angebote von Shops posten, sondern über Ericsson.
Angebote bitte nur im Werbeforum.

alexmader

Mitglied
ARGH naja THX für den Bericht und die bilder :) naja mal schaun ob ich das 65 oder 39 nehme :)

ABER THX 4 BERICHT und PICS

ach ne frage :( kann ich beim 65 auch wenn ich zum beispile bei meinem 28 lange den < drücke in das PROFILE menu kommen oder mit lange > ins TELEFONBUCH kommen?

Gruss

[ 07. November 2001: Beitrag editiert von: t28s ]

yes funktioniert genauso

lg
alex

RookieBadAss

Mitglied
Um nochmal zurück zum Topic zu kommen:

Hier hab ich noch einen brauchbaren Test zum T65 gefunden.

gruss, rookie

[ 10. November 2001: Beitrag editiert von: RookieBadAss ]

alexmader

Mitglied
@alexmader: Funzt der Trick mit den 10 Sekunden auf "No" auch bei anderen ///s? Wenn ja, bei welchen?
nein, da man dort den Akku runternehmen kann. Die funktion wurde extra im T65 eingebaut, weil man es dort ja nicht machen kann. ( Garantieverlust bei Geräteöfnnen)

lg
alex

Oben