t630 und nokia 7210 per infrarot verbinden

beazmusix

Neues Mitglied
wollte mal wissen ob nur ich die probleme habe, jedenfalls kann ich nich einfach mal so ein bild oder einen klingelton vom t630 auf das 7210 per infrarot schicken :( das macht er einfach nicht sagt immer kann nicht gesendet werden :/

bei dem einem sagem ging es ,

vielleicht geht es ja grundlegend nicht, genauso wie die 7210 keine mms von meinem t630 empfangen können, vielleicht liegt es ja am netz, einmal isse das t-mobil (vertrag) beim t630 und beim 7210 isses ein eplus vertrag...

habe aber beide handy schon eingestellt (homepage der hersteller seite)

danke schon mal im vorraus gruss mathi

p.s das da unten is meine süsse :D

am 19.02 um 20.14uhr auf die weltgekommen *stolzsei*
 

Gripen

Mitglied
Das hat mit dem Netz nix zu tun.

Einfach InraRed bei beiden Geräten einschalten.

Auf das entsprechende Objekt, senden-> über InfraRed wählen und es müsste gehen.

So einfach ist das mit den SE Handies und der Empfang klappt auch mit Nokias.

Gruss

Die InfraRed Schnittstelle sollte aber jeweils zueinander gegenüberstehen.
Du kennst das vielleicht von der Fernbedienung.


Deine Kleine ist aber ne süsse Maus :top:
 

coyo17m

Mitglied
Ich glaube, das Nokia 7210 hat auch so ne "Infrarot-Sperre wie Samsung-Handies, das es nur Visitenkarten,... über Infrarot empfangen kann. Ein Freund von mir hat auch das 7210, ich kann ihm über IRDA auch keine Bilder, etc von meinem T610 schicken.

mfg
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von coyo17m
Ich glaube, das Nokia 7210 hat auch so ne "Infrarot-Sperre wie Samsung-Handies, das es nur Visitenkarten,... über Infrarot empfangen kann. Ein Freund von mir hat auch das 7210, ich kann ihm über IRDA auch keine Bilder, etc von meinem T610 schicken.

mfg
So ist das. Es ist nicht möglich von einem 7210 Bilder bzw. Ringtones auf das T610 / T630 bzw. umgekehrt zu senden.

Zumal alleine schon die Klingeltöne wegen 4stimmig zu 32stimmig unterschiedlich sind.
 
Oben