• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

t630 - tasten anpassen ??

kAnE

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe zwar 2 postings gefunden, die mein problem beschreiben, aber die waren alle für das t610. - ich hoffe mal, dass problem ist bei dem t630 nicht mehr vorhanden.

die beiden oberen tasten sind bei mir mit "anrufe" und "t zones" vorbelegt.
kann ich diese belegung anpassen. bei nokia konnte ich das immer. ausserdem brauche ich keine wap-kacke. ich hab irgendwo gelesen, dass man da schon löhnen muss, wenn man aus versehen an diesen knopf kommt, den joystick nach oben drückt, oder den rechten aussenknopf drückt - das kann ja wohl nicht sein :augenpaul

was ist das denn für eine abzocke :confused:
sollte das wirklich so sein, wäre ich besser bei nokia geblieben :(

... kann man den kram alternativ irgendwo abstellen, dass nur die funktion der tasten verlorengeht, ich aber keine kohle löhnen muss .....

vielen dank
 

coyo17m

Mitglied
Du hast halt ein gebrandetes Gerät gekauft. Vor dem Kauf hättest du dich besser informieren sollen und gegebenenfalls ein freies Gerät kaufen sollen.
Wenn du den Joystick nach oben drückst wird keine Wap-Verbindung aufgebaut sondern lediglich eine Seite aus dem Cache geladen.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
kAnE schrieb:
hallo zusammen,
ich habe zwar 2 postings gefunden, die mein problem beschreiben, aber die waren alle für das t610. - ich hoffe mal, dass problem ist bei dem t630 nicht mehr vorhanden.

Doch ist es und leider schlimmer als bei T610

die beiden oberen tasten sind bei mir mit "anrufe" und "t zones" vorbelegt.
kann ich diese belegung anpassen?

Nein, leider sind Netzbetreiber-Gebrandete Geräte nicht anpassbar.

bei nokia konnte ich das immer.

So blöd es jetzt auch klingt:

Du hast kein Nokia, sondern ein Sony Ericsson, nicht jeder übernimmt Features des anderen.

ausserdem brauche ich keine wap-kacke.

Brauchen tue ich es schon, bloß nicht unfreiwillig.

ich hab irgendwo gelesen, dass man da schon löhnen muss, wenn man aus versehen an diesen knopf kommt, den joystick nach oben drückt, oder den rechten aussenknopf drückt - das kann ja wohl nicht sein :augenpaul

Ganz so krass ist es auch nicht, erst wenn eine GPRS-Verbindung zu Stande kommt muss gezahlt werden, eher nicht.

was ist das denn für eine abzocke :confused:

Was dahinter steht ist Strategie...

sollte das wirklich so sein, wäre ich besser bei nokia geblieben :(

Geschmackssache

... kann man den kram alternativ irgendwo abstellen, dass nur die funktion der tasten verlorengeht, ich aber keine kohle löhnen muss .....

Ja, indem du alle WAP- und Internet-Profile im Menü Verbindungen löscht, allerdings kannst du meines Wissens nachd ann ekine MMS mehr versenden und empfangen

Gruß

Chris
 

kAnE

Neues Mitglied
vielen dank für die schnellen und ausführlichen antworten.

wundert mich schon, dass so eine praktik überleben kann. hätte ich das vorher gewusst (oder mich besser informiert ;) ), dann hätte ich mir kein t630 gekauft.

geht diese sperre denn nach 2 jahren weg (war da nicht mal was, mit telefonen, die gesperrt sind :confused: ), oder bleibt das, oder kann man das gegen aufpreis ändern, oder so ??

.... ich glaube, da bleib ich lieber bei meinem 6600 :top: ...

trotzdem vielen dank :)
 

kAnE

Neues Mitglied
... vielen dank für den hinweis :top:

hab die firma auch heute (über google) gefunden und eben mit denen telefoniert.

wenn ich die org. sony software draufspielen lasse, kann ich die tasten ja auch nicht so belegen, wie ich das gerne hätte, sondern hab dann halt die org. sony eigenschaften :flop: ....

dann lohnt es sich nicht wirklich - hab die 3 wap profile gelöscht - sollte reichen ...

das einzige, was noch stört (und wo die org. software wohl besser sein soll), ist, wenn ich den joystick nach links drücke. bei der org. software soll dann " neue sms" kommen und das ist genau das, was ich suche. bei kommt da leider nur "d2 service" und ich hab noch nicht gefunden, ob und wo man das ändern könnte

... hat jemand nen rat dazu ??? ist das auch fest "eingebrannt" :D
 

EIP

Neues Mitglied
Ich habe ein =2 - T630. Bei mir im im Menü gibt es oben rechts noch die Möglichkeit Verknüpfungen anzulegen, diejenige Funktion die dort bei mir an erster Stelle steht (und das kann ich zum Glück noch selber belegen) ist auch gleichzeitig die Funktion Joystick nach links im Standby-Modus. Allerdings habe ich schon gelesen, dass dieser Menüpunkt nicht bei jedem Netzbetreiber verfügbar ist, ergo weiß ich nicht, ob die Funktion bei D2-Handys verfügbar ist.
 
Oben